Irene von Schellander Titanic-Trouvaillen / Titanic – Dem Andenken ihrer Helden

Inhaltsangabe zu „Titanic-Trouvaillen / Titanic – Dem Andenken ihrer Helden“ von Irene von Schellander

Die preisgekrönte Dichterin Irene von Schellander war vom Untergang der Titanic emotional so hergenommen, dass sie alles Gedruckte zum Ereignis sammelte und auch mit Kapitän Rostron von der Carpathia sprach, um ihr Gedicht verfassen zu können. Nachdem sie es an mehreren Orten rezitiert hatte erschien es im Oktober 1913 in Buchform. Die Schriftstellerin beschreibt in 15 Kapiteln das Schiffsunglück in Reimen.

Die Reihe „Titanic-Trouvaillen“ vom Titanic-Verein Schweiz lässt den Leser die Anfänge des Mythos Titanic ergründen und die Legendenbildung verstehen. Dabei handelt es sich um Nachdrucke von seltenen Publikationen, die nach dem Untergang des Dampfers erschienen sind. Der ursprüngliche Buchsatz und somit auch die Fraktur werden aus den Originalpublikationen übernommen. Wenn möglich werden die Nachdrucke mit einer kurzen Biografie der Autoren ergänzt.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden