Irfan Peci , Johannes Gunst Der Dschihadist

Inhaltsangabe zu „Der Dschihadist“ von Irfan Peci

Vom Gotteskrieger zum Agenten
Was sind das für Menschen, die sich dem Terror verschreiben? Aufgewachsen mitten unter uns, ganz normal zur Schule gegangen, weltlich orientiertes Elternhaus. Und plötzlich radikalisieren sie sich, wollen in den »Heiligen Krieg« ziehen. Irfan Peci ist einer von ihnen. Aber Peci wird verhaftet, lässt sich vom Verfassungsschutz als V-Mann anwerben. Er wird zur Trumpfkarte im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus. Es ist ein Kampf, der erbarmungslos geführt wird – von Dschihadisten wie auch von den Sicherheitsbehörden.
Irfan Peci kennt beide Seiten. Hier erzählt er seine Geschichte.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt