Irina André-Lang , Harald Rast Kap meiner Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Kap meiner Hoffnung“ von Irina André-Lang

Erschütternde Einblicke in den mutigen Kampf einer Kinderärztin in Afrika Schon früh wusste Irina André-Lang, was sie wirklich will: Ärztin werden und denen helfen, die ihre Hilfe am dringendsten brauchen. Nachdem sie ihr Medizinstudium in Deutschland beendet hat, packt sie die Koffer und beginnt in Südafrika als Kinderärztin zu arbeiten. Im Land ihrer Sehnsucht erwarten sie Armut, Krankheiten, Rassenhass und Gewalt. Die Ärztin kämpft unermüdlich um das Leben der Kinder und schließlich auch um das eigene. „Kap meiner Hoffnung“ ist die zutiefst bewegende Geschichte einer ungewöhnlichen Frau.

Sehr interessant!

Buchraettin

• Hervorragendes Buch!

Kap meiner Hoffnung

17. July 2017 um 15:53

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen! Der Schreibstil ist sehr gut, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, es ist sehr spannend, sehr informativ, die Autorin kommt sehr sympathisch rüber, ich bewundere sie für ihre Offenheit, ihren Mut und ihr soziales Engagement!Ein wunderbares, sehr interessantes Buch über Südafrika, über Mut, Hilfsbereitschaft, Hoffnung und auch Liebe! Klare Kaufempfehlung!