Leserpreis 2018

Hallo liebe Fans von High-Fantasy,

ich lade euch herzlich zur Teilnahme an der Leserunde zu meinem neu erschienen Debütroman „Vakouja-Ränkespiele“ ein.

Klappentext:

Der junge Fischer Lian liebt sein einfaches Leben. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis: Dieser entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, der ihn in seine Gefolgschaft zwingt und undurchsichtige Pläne verfolgt. Als Lian im Flad-Reich magische Kräuter für Zarons geheime Experimente schneiden soll, macht er Bekanntschaft mit den Mystikums - ungebändigten Kreaturen, denen herkömmliche Waffen nichts anhaben können. Bald kommt es zu Unruhen im Baruwenreich und Lian beginnt, die Ränke des Königs mit anderen Augen zu sehen. Sein Weg zur wahren Geschichte Vidars führt ihn mitten hinein in Zarons Fehde mit Neida, der Herrin des Lichts. Und zu einer verbotenen Liebe.

Ränkespiele ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie rund um die mittelalterliche Welt Vidar, in der einst Menschen, Grelven, Mystikums und Drachen einträchtig miteinander lebten. Doch der Friede wurde vor langer Zeit durch den Herrschaftsanspruch Einzelner zerstört. Mit dem Auftauchen der Vakouja steht Vidar kurz vor dem Untergang - wenn nicht jemand die Balance wiederherstellt. Welche Rolle spielt Lian in diesem fragilen Machtgefüge?

Neugierde geweckt? Dann könnt ihr bei Amazon, Thalia oder auf meiner Homepage www.vakouja.de einen Blick in das Buch werfen.

Von meinem Verlag werden 15 Printausgaben und 5 E-Books (e-pub oder mobi) von „Vakouja-Ränkespiele“ zur Verfügung gestellt, worauf Ihr euch bis zum 01. September bewerben könnt.

Für jene Bewerber, die kein Buch gewonnen haben, aber gleichwohl an der Leserunde teilnehmen wollen, werden nach der Leserunde 3 Geschenkgutscheine von Amazon verlost.

Wenn ihr teilnehmen wollt, beantwortet mir folgende Frage:

Welches ist Euer Lieblings-High-Fantasybuch und warum?

Infos zur Auslosung, dem Start und Verlauf der Leserunde

Die Leserunde beginnt am 11. September. Alle Bewerber erhalten am 04. September eine Nachricht, ob sie gewonnen haben. Wenn ihr unter den Gewinnern seid, benötige ich bis zum 05. September eure Wohnanschrift bzw. E-Mailadresse per PN, damit die Bücher und E-Books rechtzeitig bei euch ankommen. Checkt bitte zeitnah eure Postfächer.

Ich werde an der Leserunde teilnehmen und eure Fragen beantworten. Wir werden für das Buch 5 Wochen benötigen.

Ich freue mich auf eure Bewerbung und bin auf euer Feedback gespannt.

Liebe Grüße

Irina

Autor: Irina Grabow
Buch: Vakouja - Ränkespiele

Amanda95

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört und würde mich über ein Exemplar sehr freuen :)
Meine Lieblings Fantasy Bücher Reihe ist die Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Clare :)
Ich liebe es in die Welt der schattenjäger einzutauchen und ich bin großer Fan von Clary und Jace ❤️

Gwendy

Alle Bewerbungen

Hallo, auch ich bewerbe mich für ein Buch. Ich lese bevorzugt High-Fantasy. Meine Lieblingsreihe ist DLvEuF. Ich mag die verschiedenen Handlungsstränge, die Spannung in dieser Geschichte, mit den dunklen, finsteren Gestalten, die nicht nach einem festgefahrenen Muster gestrickt sind und auch die fiktive Welt mit dem Kontinent Westeros.

Blaustern

vor 12 Monaten

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Irina-Grabow/Vakouja-R%C3%A4nkespiele-1471039224-w/rezension/1510382965/ Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 12 Monaten

@Blaustern

Vielen Dank für die liebe Rezension, hatte dir eine PN geschrieben und das mit Amazon erbeten - ist nun überflüssig, wie ich an deinem Beitrag lese. Natürlich hoffe ich, dich bei der zweiten Leserunde wieder begrüßen zu dürfen. Schreib mir, ob du mitmachen möchtes. LG Irina

cat10367

vor 10 Monaten

Fazit / Rezensionen

Ein sehr gutes Buch, welches wirklich Lust auf mehr macht.
Hier meine Rezension:

Leseabschnitt 1, Prolog bis Kapitel 8
Beitrag einblenden

Lese das Buch nun zum zweiten Mal und wieder bin ich total gefesselt von der Geschichte. Gretas Familie insbesondere ihr Vater ist mir unsympathisch. Er denkt nur an sich, wenn er Lian nicht mag warum hat der dann der Hochzeit mit Greta zugestimmt.

Das mit dem Netz ist ganz schön mysteriös, ich denke Zaron führte da schon was im Schilde. Er sah Lian und hatte einen Plan gefasst.

Lian scheint es am Hofe zu gefallen.
Die Szene im Sumpf hat mir gut gefallen, ist echt gut beschrieben. Warum er Neida und Terena gefangen hält ist etwas merkwürdig. Aber Zaron scheint einige viele Geheimnisse zu haben.

Beitrag einblenden

Es ist immer noch total spannend.

Was Lian passiert, ist echt sch..... Das war doch von Anfang an Zarons Plan, nur damit er Soldaten von seinem Bruder erhält. Er ist machtsüchtig. Auch die Experimente an Menschen ist widerlich.
Für die Brüder sind Menschen nichts wert, sie nutzen sie aus und dann werden sie einfach weggeworfen.

Schnell weiter lesen 📖.

@Danielabe

Liebe Daniela, du hoppelst in der falschen Runde rum ;-), schau mal, wo es 15 Bücher gibt.

@Irina1612

Ohje...ich wieder😀😀😀