Irina1612

Vakouja – Ränkespiele

Der Auftakt zu einer klassischen High-Fantasy-Trilogie

Es dauert nicht mehr all zu lange, dann kommt der 2. Band „Vakouja – Grenzläufer“ auf den Markt. Daher gibt es zur Einstimmung eine letzte Leserunde!

Der Baruwenkönig Zaron kämpft um die Vorherrschaft auf Vidar, spinnt ein Netz aus Lügen und Intrigen. Doch wer kann ihn stoppen?

"Ränkespiele“ ist der erste Band zur Trilogie "Vakouja". Es folgen der zweite Band “Grenzläufer“ und der dritte Band "Das Vermächtnis von Vidar“.

Mehr zum Inhalt

Der junge Fischer Lian steht vor dem Häat mit der Tochter des Dorfältesten. Doch dann wird ihm eine zufällige Begegnung mit Zaron, dem König des Baruwenreiches, zum Verhängnis, der ihn auf seine Burg zwingt. Dort wird Lian dem Schmied Jano zugeteilt und geht bei ihm in die Lehre.

Wider Erwarten gefällt es ihm auf der Burg - wäre da nicht Rakos, König vom Eisenland und älterer Bruder Zarons, der nichts unversucht lässt, dass Lian ihm zu Willen ist. Dabei scheut der soziopathische Eisenländer nicht, Grenzen zu überschreiten.

Zaron selbst ist ein skrupelloser Herrscher, entpuppt sich als grausamer Ränkeschmied, der undurchsichtige Pläne verfolgt, als Alchemist schaurige Versuche durchführt und auch Lian in seine Gefolgschaft zwingt.

Als Lian im Flad-Reich magische Kräuter für Zarons geheime Experimente schneiden soll, macht er Bekanntschaft mit den Mystikums - ungebändigten Kreaturen, denen herkömmliche Waffen nichts anhaben können.

Bald kommt es zu Unruhen im Baruwenreich und Lian beginnt, die Ränke des Königs mit anderen Augen zu sehen. Sein Weg zur wahren Geschichte Vidars führt ihn mitten hinein in Zarons Fehde mit Neida, der Herrin des Lichts. Und zu einem geheimnisvollen Mädchen.

Ränkespiele ist der Auftakt zu einer Fantasy-Trilogie rund um die mittelalterliche Welt Vidar, in der einst Menschen, Grelven, Mystikums und Drachen einträchtig miteinander lebten. Doch der Friede wurde vor langer Zeit durch den Herrschaftsanspruch Einzelner zerstört.

Mit dem Auftauchen der Vakouja steht Vidar kurz vor dem Untergang - wenn nicht jemand die Balance wiederherstellt. Welche Rolle spielt Lian in diesem fragilen Machtgefüge?

Hinweis: Es ist ein High-Fantasy-Roman - eher für Erwachsene geeignet, weil er einige brutale Szenen enthält.

Mehr zur Autorin

In Berlin 1968 geboren, lebt sie nun seit vielen Jahren mit Mann, Kind und einem Appenzeller auf einer kleinen Insel in der Nähe von Potsdam. Sie studierte in Berlin für den Grundschulbereich Deutsch und Kunst. Später erweiterte sie ihre Kenntnisse an der Universität Potsdam u. a. in Germanistik, Religionswissenschaften, Geographie und Philosophie. Neben dem Schreiben ist ihr Hobby das Malen. So hatte sie auch mit dem Grafiker von TAKEZO gemeinsam die Karte von Vidar erschaffen.

Inspirationen für die Geografie von Vidar, wie z. B. die nebligen Sümpfe von Flad, erhielt sie von der Insel, auf der sie lebt.

Wenn ihr mehr über den Roman und die Autorin erfahren wollt, dann besucht ihre Homepage www.vakouja.de.

High-Fantasy-Freunde nun aufgepasst!
Gemeinsam mit dem Lysandra Books Verlag verlosen wir 15 Print-Exemplare von "Vakouja-Ränkespiele".

Was ihr dafür tun müsst?

Spaß zum Lesen mitbringen und euch Zeit nehmen, eine Rezension bei Amazon und Lovelybooks mindestens schreiben.

Autor: Irina Grabow
Buch: Vakouja - Ränkespiele
7 Fotos

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe klingt spannend und der Erzählstil ist gut zu lesen. Ich versuche mein Glück.

Rike29

Alle Bewerbungen

Gern bewerbe ich mich und springe in den Lostopf.

Leseabschnitt 1, Prolog – Kapitel 8

@Irina1612. Nein das kenne ich leider nicht.

Leseabschnitt 2 Kapitel 9 – 16

Das es Grund geben muss, dass Zaron Lian unbedingt auf seiner Burg haben wollte war mir ja klar, aber wofür? Das hätte ich nie vermutet. Zum Glück leben wir nicht im Mittelalter. Bei all diesen Gräueltaten. 😁

Leseabschnitt 3 Kapitel 17 – 24

Je weiter ich in das Buch eintauche, desto mehr zieht es mich in den Bann.. Ich hoffe Lian wird nie mehr von Rakos belästigt werden. Und toll das er so tolle Freunde hat. 😁

Leseabschnitt 4 Kapitel 25 – 32

Ich fand diesen Abschnitt auch als einer der spannendsten. Froh war ich auch darüber, dass er von Rakos befreit wurde. Enttäuscht war ich etwas über den Hauptmann Rolk, dass ihm, die Ermordung dieses Kindes so wenig ausgemacht hatte. Ich dachte schon, dass es zwischen ihm und Lian, das aus der "Freundschaft" bedeuten würde.

Leseabschnitt 5 Kapitel 33 – 40

Mitt diesem Ende hätte ich nicht wirklich gerechnet. 😁

Fazit / Rezensionen

Hier kommt der Link zu meiner Rezi

Irina1612

Fazit / Rezensionen
@Manuela_Goncalves_Vetter

Na, das freut mich, jemanden für Fantasy begeistern zu können, der das sonst nicht liest! Vielen Dank! Und klar, wenn du willst, ich den zweiten Band habe, bist du auch wieder dabei.