Das große Wawuschel-Buch

von Irina Korschunow und Erich Hölle
Das große Wawuschel-Buch

Seelensplitters avatar

Ein Buch aus meiner Kindheit.

Fu92s avatar

super schönes Kinderbuch..

Inhaltsangabe zu "Das große Wawuschel-Buch"

Wer wohnt in einem Berg, ist winzig klein und hat leuchtend grüne Haare? Die Wawuschelfamilie natürlich! Und weshalb wollen die Wawuschelkinder ihrer Mutter unbedingt einen neuen Herd herbeizaubern? Na, damit sie ihnen die heiß geliebte Marmelade kochen kann! Dass Wischel und Wuschel beim »Zaubern« an einen kleinen Drachen geraten, war allerdings nicht vorgesehen.
Alle Abenteuer der Wawuschels sind hier in einem Band zusammengefasst.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.10.2008

Seelensplitters avatar
    Seelensplittervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch aus meiner Kindheit.
    Wawuschels sind toll

Meine Meinung zum Kinderbuch:

Das große Wawuschel - Buch

Erwartung und Aufmerksamkeit:

Warum das Buch zu mir fand, und wie ich auf das Buch aufmerksam wurde, diese Antwort beantworte ich euch auf meinem Blog

Inhalt in meinen Worten:

Die Wawuschel, Wesen, dessen Haare grün sind und die im dunkeln leuchte. Die absolut auf Marmelade stehen, erleben gewisse Abenteuer. Dabei geht es mit Humor, Spannung und Gefühl voran.

Wie finde ich das gelesen?
    Einfach toll. Ein Kindheitserlebniss konnte ich mir dadurch wieder zurück holen.

Dabei bin ich überrascht, wie anders ich die Geschichte doch noch im Kopf hatte. Und das altes wieder neu kommt :).

Humor?

In diesem Buch gibt es einen gewissen Humor, der so süß und kindgerecht ist, dass es nicht schwer ist dahinter zu schauen, was die Autorin damit sagen wollte.

Spannung:
    Für Kinder genau richtig. Denn es passiert in jedem Kapitel etwas, sie sind aber nicht zu lange und dabei total schön. Dabei ist es nicht unerträglich spannend, sondern es klärt sich stets und schnell auf, was kommen wird, für Kinder gut geeignet.

Wawuschels?

Sind einfach tolle Wesen. Fast wie Pumuckl nur nicht ganz so "frech".

Man geht mit den kleinen Wawuschels auf die Reise und entdeckt dabei so manches Wesen, das einfach total süß oder aber auch komplett böse ist.

Diese Mischung ist kindgerecht und einfach klasse.

Illustration im Buch?
    Sind einfach gehalten, doch sehr schön anzusehen.

Geschichten im Buch?
    Im Buch befinden sich zwei Wawuschels Geschichten.

Die Wawuschels mit den grünen Haaren

Neues von den Wawuschels mit den grünen Haaren

Fazit:

Ein Buch aus meiner Kindheit, auf das man ruhig wieder den Blick richten darf.

Sterne:
    Ich vergebe 4.

Fu92s avatar
    Fu92vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: super schönes Kinderbuch..
    Darkadias avatar
    Darkadiavor 2 Jahren