Irina Korschunow , Reinhard Michl Der Findefuchs Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam

Inhaltsangabe zu „Der Findefuchs Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam“ von Irina Korschunow

Jetzt als deutsch-arabische Ausgabe

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom kleinen Fuchs, der einsam und verlassen im Gebüsch liegt und sich fürchtet? Seine Mutter ist tot. Da entdeckt ihn eine fremde Füchsin, die aber schon drei Kinder zu versorgen hat. Was soll sie nur tun? Allein kann das Füchslein doch nicht bleiben. Am Ende wird aus dem Findefuchs das vierte Kind der Füchsin – und sie hat all ihre Kinder gleich lieb.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Der kleine Fuchs findet eine neue Mama

Der Findefuchs Wie der kleine Fuchs eine Mutter bekam

buchfeemelanie

12. November 2017 um 12:46

Daas Cover finde ich ansprechend.Abbildungen während der Geschichte verdeutlichen diese gut.Die Kapitel sind für Erstleser zu lange, aber kindgerecht geschrieben.Der junge Leser oder Zuhörer kann dem Inhalt gut folgen. Er bzw. sie  kann sich gut in die Lage des mutterlosen Fuchses hinein versetzen.Die Gefahren sind gut dargestellt. Allerdings hätte ich gerne mehr über die Emotionen bzw. die Liebe zu dem Kind gelesen. Das Ende ist gut und passend,