Irina Korschunow Die Wawuschels

Inhaltsangabe zu „Die Wawuschels“ von Irina Korschunow

Einer meiner Lieblings-Kinderbücher

— Ivyn

Jedes Kind sollte dieses Buch lesen! Fantasievoll. Spannend. Mitreißend.

— DerNoir

Ein tolles Kinderbuch

— abendstern78
  • Ein tolles Kinderbuch, das nicht aus der Mode kommt.

Die Wawuschels

abendstern78

30. March 2014 um 17:34

Ich habe die Wawuschels immer gerne gelesen und freue mich schon darauf, wenn ich die lustigen Geschichten meiner Tocher vorlesen kann. Das Lieblingsessen von den Wawuschels ist Marmelade - es ist aber blöd, wenn der Herd kaputt ist. Das Buch darf in keiner gut sortierten Kinderbibliothek fehlen und kann auch noch in weiteren 100 Jahren Kinder verzaubern und in die grüne Welt der Wawuschels entführen!

• Rezension zu "Die Wawuschels" von Irina Korschunow

Die Wawuschels

DAL

30. March 2007 um 23:01

Wieder einmal herrscht große Aufregung in der Wawuschel-Familie: Der neugierige Wuschel wird vom Fahrtwind eines Eisenbahnzuges mitgerissen. Da haben Wischel und der Drache viel zu tun, bis sie den vorlauten Wuschel finden und wohlbehalten wieder zurückbringen können. Sie kämpefn dabei gegen den feindlichen Mamoffel und überlisten den Zirkusdirektor, der Wuschel auf dem Jahrmarkt ausgestellt hat. Aber es gibt auch Freunde: Mit ihrer Hilfe ist die Wawuschel-Familie bald wieder um den Marmeladentopf vereint. Die Fortsetzung der "Wawuschel mit den grünen Haaren" ist ebenso gelungen und hat auch diesmal Charaktere, die das Vorlesen zum Spaß für Groß und Klein werden lassen. So zum Beispiel die Korkse und die Kirkse, die in einem von "o"s und "i"s geprägten Dialekt sprechen.