Die Wawuschels mit den grünen Haaren

von Irina Korschunow
Die Wawuschels mit den grünen Haaren

danielamariaursulas avatar

Süß und gruselig

Inhaltsangabe zu "Die Wawuschels mit den grünen Haaren"

Große Aufregung in der Wawuschel-Familie: Der neugierige Wuschel wird vom Fahrtwind eines Eisenbahnzuges mitgerissen. Da haben Wischel und der Drache viel zu tun, bis sie den vorlauten Wuschel finden und wohlbehalten wieder zurückbringen können. Sie kämpfen dabei gegen den feindlichen Mamoffel und überlisten den Zirkusdirektor, der Wuschel auf dem Jahrmarkt ausgestellt hat. Aber es gibt auch Freunde: Mit ihrer Hilfe ist die Wawuschel-Familie bald wieder um den Marmeladentopf vereint

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV - Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:26.08.2005
Das aktuelle Buch ist am 01.11.1984 bei HEROLD erschienen.

danielamariaursulas avatar
    danielamariaursulavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Süß und gruselig
    Ein zauberhaft gruselig, spannender Kinderklassiker

Ein Kinderbuchklassiker aus meiner Jugend. Ich kannte ihn dennoch nicht und habe mich umso mehr gefreut, als ich die komplette Hörbuchbox zu Weihnachten beim Hörverlag gewann. Der Vorleser sagte mir nix, bis dann der bewegte Mann wiederholt wurde ;) Auf der Box steht, ab 4 Jahre. Na ja, die Große mit damals 7,5 fand es sehr gruselig und wollte zuerst nicht ohne mich hören. Eigentlich hören meine Kinder lieber Kinder Hörspiele, aber nachdem ich eben nur im Spiel, als wir alles Grüne benennen sollten, die Wawuschels erwähnte, lief sie los und sagte, so Mama, ich leg mich jetzt in's Bett und hör noch mal die Wawuschels. Die Geschichte ist süß handelt von wahrem Mut und ist auch unheimlich. Monty Arnold liest mit sehr differenzierten Stimmen. Ein schöner Klassiker mit Drachen und einem netten Blick auf die Menschenwelt.

Lightkeeper1985s avatar
    Lightkeeper1985vor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Wawuschels mit den grünen Haaren" von Irina Korschunow

Die Wawuschels sind winzig klein, doch nicht nur deswegen hat sie bislang kein Mensch gesehen, es gibt nämlich nur noch eine einzige Wawuschel-Familie, die aus der Großmutter, der Mutter, dem Vater, dem Onkel und den beiden Kindern Wischel und Wuschel besteht. Als es in dem Berg, in dem sie wohnen, immer häufiger bumst und sogar der Herd, auf dem die heißgeliebte Marmelade gekocht wird, in tausend Stücke zerspringt, machen sich der mutige Wuschel und die kluge Wischel auf die Suche nach der Ursache des Donners im Berg...

Ich hab die Geschichte als Kind als Hörspiel gehört sowie auch gelesen und ich fand sie damals ziemlich unheimlich *g*