Ebbe und Flut

von Irina Korschunow
Ebbe und Flut

Inhaltsangabe zu "Ebbe und Flut"

Ein Hotel auf der Düne, das ist Jakob Nümanns Traum. Eine Reihe von Zufällen macht aus dem Traum Wirklichkeit. Im Frühjahr 1923 strömen die ersten zahlungskräftigen Gäste vom Festland auf die Nordseeinsel ins noble "Bellevue". Der Aufstieg beginnt. Aber das Glück ist nicht von langer Dauer, düstere Zeiten ziehen herauf, bringen Krieg und Verfolgung.§Irina Korschunow erzählt mit der ihr eigenen Vorstellungskraft und Fabulierlust von Menschen unseres schicksalhaften Jahrhunderts, in dem Träume wahr werden und auch schnell wieder zerrinnen.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:01.10.2001
Das aktuelle Hörbuch ist bei Hoffmann und Campe erschienen.