Irina Korschunow Ebbe und Flut

Inhaltsangabe zu „Ebbe und Flut“ von Irina Korschunow

Ein Hotel auf der Düne, das ist Jakob Nümanns Traum. Eine Reihe von Zufällen macht aus dem Traum Wirklichkeit. Im Frühjahr 1923 strömen die ersten zahlungskräftigen Gäste vom Festland auf die Nordseeinsel ins noble "Bellevue". Der Aufstieg beginnt. Aber das Glück ist nicht von langer Dauer, düstere Zeiten ziehen herauf, bringen Krieg und Verfolgung. Irina Korschunow erzählt mit der ihr eigenen Vorstellungskraft und Fabulierlust von Menschen unseres schicksalhaften Jahrhunderts, in dem Träume wahr werden und auch schnell wieder zerrinnen.

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

Renken

Die letzten Tage der Nacht

leucoryx

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge