Irina Korschunow Glück hat seinen Preis

Inhaltsangabe zu „Glück hat seinen Preis“ von Irina Korschunow

Das Paradebeispiel einer deutschen Familiengeschichte »Schicksal ist nicht nur, was kommt, Schicksal ist auch, was man tut«, sagt Marianne, die Erzählerin trotzig. Der Tod der Mutter ist für sie Anlass, sich mit deren Leben auseinanderzusetzen. Die Spurensuche führt sie bis in das Jahr 1887, als der Maurermeister Johann Peersen in Kiel an Land geht, um dort reich und glücklich zu werden. Der Aufstieg soll ihm gelingen, jedoch immer wieder auf Kosten der Frauen in seiner Umgebung.

Liebe zwischen den Zeilen

LadyDC