Irina Korschunow Hanno malt sich einen Drachen

Inhaltsangabe zu „Hanno malt sich einen Drachen“ von Irina Korschunow

Hanno hat sich sehr auf die Schule gefreut, aber dann hänseln ihn alle, weil er zu dick ist. Das bedrückt ihn so, dass ihm nichts mehr gelingen will. Auf dem Heimweg von der Schule setzt er sich auf eine Bank und malt mit dem Stöckchen in den Sand. Da formt sich ein kleiner Drache und wird lebendig. Er will bei Hanno bleiben... (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.1985')

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Das wilde Uff jagt einen Schatz

BookHook

Nacht über Frost Hollow Hall

lex-books

• Rezension zu "Hanno malt sich einen Drachen" von Irina Korschunow

Hanno malt sich einen Drachen

MissesCeridwen

04. December 2007 um 17:33

Hanno ist traurig, weil die anderen Kinder nicht nett zu ihm sind. Aufgrund seiner Ablehnung in der Schule, kann er sich nicht richtig auf den unterricht konzentrieren, weshalb er auch da Mängel aufweist. Dieses Buch eigenet sich hervorragend schon für Schüler der ersten Klasse, da man anhand des Werkes einige Themen besprechen kann. Zum einen wäre da die Diskriminierung von Mitswchülern, die man leider noch viel zu häufig in der Schule findet. Aber auch gesunde Ernährung ist ein zentrales Thema, das man mit Hilfe des Buches ansprechen kann. Das Buch ist in großen buchstaben verfasst und schreckt auch den leseanfänger nicht gleich ab. Somit kann ich es ur empfehlen!

• Rezension zu "Hanno malt sich einen Drachen" von Irina Korschunow

Hanno malt sich einen Drachen

Adsini

26. April 2007 um 12:04

Für Kinder ein wirklich schönes und lesenswertes Buch über Mobbing, Dicksein und die Kraft, die einem dann Freunde (oder in diesem Fall eben ein Drache) geben können.