Langsamer AbschiedRoman

Positiv (10):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor 10 Monaten

In einer wunderbaren Sprache und einem ganz besonderen Tonfall erzählt Irina Kurschunow eine kleine Geschichte über die große Liebe

Kritisch (1):
AK1993s avatar
AK1993

Überhaupt nicht mein Ding, keine Spannung, keine Konsistenz. Leider keine klare Handlung.

Eine bewegende Liebesgeschichte der großen Erzählerin Irina Korschunow
Pierre und Nora, zwei, die zusammengehören, gemeinsam reden und schweigen, sich streiten und vertragen, Pläne machen und wieder verwerfen - bis Pierre mit seinem Auto in die Katastrophe rast und nichts mehr so ist wie zuvor.
Ihre Geschichte beginnt zwischen den schrägen Wänden am Göttinger Goldgraben, wo bei klarem Wetter ein Quadrat des Sternenhimmels durch das Dachfenster funkelt. Pierre studiert Physik, Nora Kunstgeschichte, und als sie sagt: "Ja, ich will bei dir bleiben", gilt das für immer - glaubt sie. Doch der Unfall, bei dem Pierre schwer verletzt wird, wirft Nora aus der Bahn. Ein nicht enden wollender Albtraum beginnt. Sie kann sich nicht verzeihen, dass sie im Streit auseinandergingen, bevor das Unglück geschah. Wird sie jemals wieder aus dem Labyrinth von Schmerz und Schuldgefühlen herausfinden? Vielleicht sogar noch einmal von Liebe reden können?
"Irina Korschunow besitzt eine Kraft und eine Ruhe, die auch ihre Geschichten mit Kraft und Ruhe und Sicherheit erfüllen." Sybil Gräfin Schönfeldt

ISBN:9783455812091
Ausgabe:eBook (Download)
Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:22.07.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.02.2010 bei Hoffmann und Campe erschienen.

4 Sterne

ISBN:9783455812091
Ausgabe:eBook (Download)
Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:22.07.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.02.2010 bei Hoffmann und Campe erschienen.