Irina Korschunow Neues von den Wawuschels mit den grünen Haaren

Inhaltsangabe zu „Neues von den Wawuschels mit den grünen Haaren“ von Irina Korschunow

Große Aufregung in der Wawuschel-Familie: Der neugierige Wuschel wird vom Fahrtwind eines Eisenbahnzuges mitgerissen. Da haben Wischel und der Drache viel zu tun, bis sie den vorlauten Wuschel finden und wohlbehalten wieder zurückbringen können. Sie kämpfen dabei gegen den feindlichen Mamoffel und überlisten den Zirkusdirektor, der Wuschel auf dem Jahrmarkt ausgestellt hat. Aber es gibt auch Freunde: Mit ihrer Hilfe ist die Wawuschel-Familie bald wieder um den Marmeladentopf vereint.

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

• Rezension zu "Neues von den Wawuschels mit den grünen Haaren" von Irina Korschunow

Neues von den Wawuschels mit den grünen Haaren

DAL

30. March 2007 um 23:15

Im Berg, in dem die Wawuschels wohnen, passiert Unheimliches: Die Erde zittert und bebt immer wieder. Die Wawuschels wissen nicht, was sie tun sollen, bis der abenteuerliche Wawuscheljunge Wuschel seine Schwester Wischel dazu überredet, nach dem Grund des Bebens zu suchen. Zusammen mit ihrem neuen Freund, dem Drachen, gehen sie auf Erkundungstour und treffen auf ihrer Reise durch den Berg viele verschiedene fremde Wesen wie etwa den Mamoffel (der die meisten Vokale durch "ä" ersetzt) und die zwischenden Zazischels. Ein herrliches Kinderbuch, das sich dank der vielen Charaktere mit ihren ganz eigenen Sprache am besten zum Vorlesen eignet. So haben auch die Vorlesenden ihren Spaß.