Cover des Buches Wuschelbär (ISBN: 9783789167522)
Hikaris avatar
Rezension zu Wuschelbär von Irina Korschunow

Rezension: Wuschelbär - Irina Korschunow

von Hikari vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Kinderbuch mit vielen tollen Bildern und einer guten Geschichte über Teilen, Eifersucht und Gemeinsamkeit.

Hikaris avatar
Hikarivor 11 Jahren
Das Kinderbuch "Wuschelbär" ist ein wirklich süßes Buch über kleine Eifersüchteleien, alte und neue Freundschaften und dem Teilen.

Der Wuschelbär lebt bei dem Kind Bastian glücklich - sie spielen viel und haben viel Spaß. Eines Tages aber rettet er einen kleinen weißen Bären und bekommt das gefühl, dass Bastian den weißen Bären mehr mag. Und so rennt er von zu Hause davon - bis er gerettet wird. Vom weißen Bären.

Das Buch ist wirklich sehr süß gestaltet, die Zeichnungen sind sehr toll und inhaltlich sind die Themen auf Kinder abgestimmt. Mir und dem Babysitterkind hat es viel Spaß gemacht zu lesen. Das Kind ist bald 3 Jahre und hatte zumindest an der groben Geschichte und den Bildern viel Spaß. Die Details und die Themen an sich sind sicherlich eher für Kinder ab 5 Jahren gedacht, doch man kann ja langsam beginnen.

Ich halte es für ein wirklich hübsches Buch über Freundschaft und Zusammenhalt sowie für neue Situationen geeignet (Geschwisterchen, erstmal in den Kindergarten usw - überall, wo man auf neue Leute trifft).