Annas Fohlen

Annas Fohlen

Sylwesters avatar

nette Reiterhofgeschichte mit tollen Illustrationen

Smilla507s avatar

Süße Reiterferien Geschichte mit knuffigen Illustrationen, über Vorurteile, Freundschaft und Zusammenhalt. Gemeinsam lesen oder 2. Klasse

Inhaltsangabe zu "Annas Fohlen"

Zum ersten Mal auf Reiterfreizeit! Das ist für Anna ganz schön aufregend. Zum Glück findet sie in Emma schnell eine Freundin. Sich um die Pferde zu kümmern, lässt die Herzen der Mädchen höher schlagen! Doch schon bald gibt es Schwierigkeiten. Und während Anna mitten im Abenteuer ihrer ersten Reiterfreizeit steckt, geschieht im Stall etwas Wunderbares ...

Die Erstlesereihe "Lies mit mir!" bietet eine Mischung aus Vorlesetext und Textabschnitten in großer Schrift für Erstleser. Dadurch steigt die Motivation der Kinder selbst zu lesen, denn sie wollen wissen, wie es weitergeht und es kann, im Gegensatz zu normalen Erstlesebüchern, eine komplexere Geschichte erzählt werden. Ein Spaß für Kinder und Erwachsene.

In der Reihe "Lies mit mir" sind außerdem erschienen:
Pizza mit Paulus