katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vorlesegeschichten für Kinder ab 4 Jahren!

Heute stelle ich euch ein Buch vor das 45 kleine Vorlesegeschichten für die jüngernen Lesefreunde bietet.

Jede Menge Vorlesegeschichten mit wertvollem Inhalt: Noch nie wurden Geschichten aus der Bibel so pfiffig erzählt wie von Pauls Oma! Der vierjährige Paul kommt mit allem, was ihn beschäftigt, zu seiner Oma. Ob es ums Aufräumen oder Haareschneiden, um Eifersucht oder Ärger im Kindergarten geht - stets hat Oma eine passende Geschichte aus der Bibel parat. Unterbrochen wird sie immer wieder von Paul, der genau die Fragen stellt, die jedem Kind beim Zuhören in den Sinn kommen würden. Dadurch ermöglicht die Autorin Kindern einen alltagsnahen Zugang zur Welt der Bibel - wie zum Beispiel durch "sieben Jahre ohne Pommes"!!!

Leseprobe

Ich suche nun 10 Leser die gemeinsam dieses Buch aus dem SCM R. Brockhaus Verlag lesen und rezensieren möchten.

Bewerbt euch bis zum 20.9.2013 für eines von 10 Freiexemplaren für die Leserunde. Das Buch ist zum vorlesen ab 4 Jahren

Gerne könnt ihr auch beim Verlag mal selber stöbern, es warten viele tolle Bücher auf euch

Autor: Irina Kostic
Buch: Sieben Jahre ohne Pommes

sunflower130280

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

dann versuche ich mal mein glück, mein sohn (4) habe ich mit meiner büchersucht schon angesteckt und die leseprobe die ich gelesen habe, klingt super

Imoagnet

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auch hier bewerbe ich mich. Ich würde das Buch dann wieder mit in meine Gruppe in den Kindergarten nehmen. Die Kinder freuen sich immer so vor dem Einschlafen =)

Beitrag einblenden

Ich habe bis jetzt 2 BEITRÄGE geschrieben. Und es ist ja nicht so, das ich gar nichts geschrieben habe. Dachte das hier ist die Plauderecke :-/ Und hier ist mehr los.
Aber ich setze Wochenende gerne noch meine Rezi ( die wir vergessen haben ) drunter, denn meine Maus und ich fanden das Buch spitze. Wie ich es oben auch schon erwähnt hatte, ist der Elefant auf dem Klo unser Highlight geblieben.

IrinaKostic schreibt:
Tatsächlich wird das Buch für Religionsunterricht, aber auch für den Input im Hauskreis oder für die Seniorenarbeit genutzt. Ich denke, dass es Pauls Fragen sind, die auch eine Gruppe aufhorchen läßt und zurück zur Geschichte holt.

Meine Tochter musste sogar vor 2 Wochen das Buch nochmal mitnehmen. Weil die Parallelklasse es auch noch lesen wollte.

Bibilotta

@crazychrissy

Die Geschichte mit dem Elefanten auf dem Klo ist aber auch klasse... man muss schon echt einige male Schmunzeln beim Lesen ... und klasse wenn es in den SChulen auch so gut ankommt.

Bibilotta

vor 4 Jahren

Hier nun auch noch meine Rezi zu diesem tollen Buch ... wir waren begeistert ;)

mit Verspätung nun auch meine Rezi :
danke das wir mitlesen durften...und es war nicht das letzte mal das wir das buch gelesen haben...

IrinaKostic

@GuteMiene

Neulich las ich ebenfalls in einem KiGa die von Dir benannte Geschichte: Goliath ist so toll vorzulesen mit einer tiefen bedrohlichen Stimme, abfällig und herabschauend...- in dem Moment, als der Goliath den Stein vor den Kopf bekam, schlug ich mir selbst vor die Stirn und fiel wie "tot" zu Boden. Die Kids sprangen auf: "Irina? Oh, nein! Alles gut?" Natürlich las ich flink weiter und sie klebten mir am Mund vor Spannung. Es muss aber auch mitreißend gewesen sein, da am Schlachtfeld!!!

GuteMiene

@IrinaKostic

das merke ich mir, für's nächste Mal ... theatralisch :)