Cover des Buches Sieben Jahre ohne Pommes (ISBN: 9783417286052)
Linnys avatar
Rezension zu Sieben Jahre ohne Pommes von Irina Kostic

Rezension Sieben Jahre ohne Pommes

von Linny vor 11 Jahren

Linnys avatar
Linnyvor 11 Jahren

Sieben Jahre ohne Pommes

Irina Kostic

Das Cover des Buches ist humorvoll gestaltet. Es zeigt einen Jungen, es ist Paul, der vor einem selbst gemalten Bild steht. Das den Titel des Buches erklärt.

Kurz zum Inhalt des Buches, in 45 Bibelgeschichten zum Teil sehr humorvoll erzählt, von Irina Kostic. Werden Kinder ab 4 Jahren einen Teil der Bibel erklärt. In verschiedenen Lebenslagen erzählt Pauls Oma Geschichten aus Bibel, aber anschaulich in die heutige Zeit eingebunden. Sie sind verständlich und lassen sich gut vorlesen.

Und was für Kinder in dem Alter wichtig ist für mich. Die Geschichten, sie sind kurz gehalten und bringen es auf den Punkt. Was mir aufgefallen nach dem Lesen. Kinder können gut danach ein Bild malen zu den einzelnen Geschichten. Und sie haben spielerisch einen Einblick in die Bibel erhalten. Einfach mal für zwischen durch, für einen kurzen Augenblick nimmt man sich die Zeit und man list eine Geschichte vor.