Cover des Buches Blutige Küsse und schwarze Rosen (ISBN: 9783943678963)
Meduzas avatar
Rezension zu Blutige Küsse und schwarze Rosen von Irina Meerling

Freundschaft, Liebe und Vampire

von Meduza vor 11 Jahren

Meduzas avatar
Meduzavor 11 Jahren
Im Vorwort erwähnt die Autorin, dass sie nie vorhatte, eine Vampirgeschichte zu schreiben. Ich hatte eigentlich nach dem ganzen Vampir-Hype auch nicht vor, eine zu lesen, bin jetzt aber froh, dass ich es getan habe, denn sonst hätte ich eine gute unterhaltsame Geschichte verpasst.

Elias ist seit Jahren heimlich in seinen besten Freund Nico verknallt. Als Nico ihm zum Geburtstag die Erfüllung seines sehnlichsten Wunsches verspricht, führt dies zu einem folgenschweren Missverständnis.

Elias und Nico, beide sehr sympathisch dargestellt, versuchen gemeinsam, einen auf Nico liegenden Fluch zu überwinden. Es ist schön zu lesen, wie sie zusammenhalten, obwohl ihre Freundschaft auf so manche Probe gestellt wird. Die romantische Seite des Romanes hat mir am besten gefallen, obwohl ich auch von der Vampirkomponente angenehm überrascht war. Die Autorin hat einige sehr nachvollziehbare und originelle Ideen dazu.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, die Handlung durchweg spannend. Auch die Erotikszenen haben mir gut gefallen und fügen sich gut in die Handlung ein. Schade, dass der Roman so kurz ist. Mir fehlte da noch eine gewisse Auflösung und das hat mich ein wenig enttäuscht, daher hoffe ich auf einen zweiten Band.