Für immer atemlos / Band 5

Für immer atemlos / Band 5

Inhaltsangabe zu "Für immer atemlos / Band 5"

Meine Geschichte fängt genau dort an, wo die der anderen Menschen aufhört – mit meinem Tod. Nach meinem Ableben stellte ich sofort fest, dass es kein Himmelstor gab, vor dem Petrus auf mich wartete, um mich ins Paradies einzulassen. Es gab aber auch keinen Kessel, in dem der Teufel persönlich die zur ewigen Qual verurteilten Seelen mit seinem Dreizack umrührt, darauf achtend, dass das Feuer darunter niemals erlöscht. Möglicherweise lag es aber auch nur daran, dass ich weder den Himmel noch die Hölle betreten durfte. Angesichts der Tatsache, dass ich irgendwo dazwischen gefangen war, offenbarte sich mir nun die Welt, die bereit war, mich aufzunehmen. Mit dem Wissen, das ich heute besitze, kann ich nicht einmal sagen, ob ich doch lieber in der Hölle gelandet wäre, statt einem Schatten gleich umherzuwandern. Doch wäre ich in die Hölle herabgestiegen, hätte ich nie erfahren, was Liebe wirklich bedeutet.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks