Irina Scholz Progressive Muskelentspannung

Inhaltsangabe zu „Progressive Muskelentspannung“ von Irina Scholz

Liebe Kunden! CDs rund um das Thema Progressive Muskelentspannung gibt es wie Sand am Meer. Sie sollen wissen, was diese CD von den allermeisten anderen unterscheidet:

- Hochwertige Produktion im Tonstudio
- Eine professionelle und sorgfältig ausgewählte Sprecherin
- Wunderschön anzuhören, einfach zu erlernen und sofort anzuwenden
- MINDDROPS steht für ein interdisziplinäres Team aus hochqualifizierten Fachleuten mit langjähriger Erfahrung
- Freier Download von zusätzlichen MP3`s mit sehr großem Mehrwert auf unserer Webseite, z.B. eine spezielle Version zum Einschlafen und eine lange Nackenentspannungsversion
- Sie haben Fragen zu Ihrem Beschwerdebild oder zur Anwendung der CD? Wir sind jederzeit für Sie da!

Die Progressive Muskelentspannung (PMR) eignet sich besonders gut zum Einstieg in Entspannungsverfahren. Sie ist angenehm aktiv, sehr leicht zu erlernen und entfaltet ihre positive Wirkung quasi sofort. Sie ist ideal, um innere Spannungszustände, Schlafstörungen, Stress sowie schmerzhafte Verspannungen zu besiegen. Sie aktiviert das Immunsystem und stärkt das Herz-Kreislauf-System.
IHRE WIRKUNG IST TAUSENDFACH UNTERSUCHT UND BEWIESEN.

MIT DIESER CD ERHALTEN SIE IN ALLERHÖCHSTER QUALITÄT ALLES WAS SIE BRAUCHEN, UM DIREKT IN DIE PMR EINZUTAUCHEN. Sie werden durch die klassischen Basisübungen der PMR in zwei Kurzvariationen mit 7 oder 4 Muskelgruppen oder der tief entspannenden Langversion mit 16 Muskelgruppen geführt. Einleitend zu jeder Übung gibt es noch eine wunderschöne, auf das Autogene Training basierende Körperwahrnehmungs-Übung. Außerdem gibt es noch den NACKENEXPRESS, eine schnelle, aber hochwirksame Variante der PMR SPEZIELL GEGEN EINEN VERSPANNTEN NACKEN!

BONUSDOWNLOADS: Mit dieser CD erhalten Sie auf www.minddrops.de/bonus Zugang zu unserem ständig erweiterten Downloadbereich. Aktuell erwarten Sie dort zusätzlich zu dieser CD die Variationen mit 7 und 16 Muskelgruppen, kombiniert mit Elementen aus dem Autogenen Training als spezielle EINSCHLAF-VERSION (sanft auslaufend, ohne Rücknahme) sowie eine ausgedehnte, intensive Variante des Nackenexpress, für eine nachhaltige und besonders tiefgehende Entspannung der Nackenmuskulatur. ALLE BONUSDOWNLOADS GIBT ES ALS MP3 DIREKT UND KOSTENFREI ZUM DOWNLOAD.

ÜBER DIE AUTOREN: MINDDROPS steht für ein interdisziplinäres Team hochqualifizierter Fachleute aus den Bereichen Entspannungspädagogik, Lern- und Verhaltenstherapie, Stressmanagement und Multimedia.

ÜBER DIE SPRECHERIN: Irina Scholz vergoldet mit ihrer wunderbaren, liebevollen und sympathischen Stimme diese CD. Sie arbeitet seit vielen Jahren als Sprecherin u.a. auch für viele renommierte Fernsehsender und Hörbuchproduktionen.

SIE HABEN FRAGEN? Wir sind für Sie da! Wir lassen Sie mit dieser CD nicht alleine! Haben Sie Fragen zu einem speziellen Beschwerdebild oder ergeben sich Unklarheiten bei der Anwendung dieser CD? Unser Experten-Team wird Sie gerne zeitnah und fachkundig per Email beraten.

Gesamtspielzeit ca. 74 Minuten + Bonus-MP3s zum Download

Die PROGRESSIVE MUSKELRELAXATION (PMR) wurde in den 1920er Jahren von dem amerikanischen Arzt und Psychologen Edmund Jacobson entwickelt. Er beobachtete, dass Unruhe, Stress und Ängste häufig mit einer deutlichen Anspannung der Muskulatur einhergehen. Die von ihm entwickelte Methode, basiert auf dem Ansatzpunkt, dass dies aber auch umgekehrt funktionieren müsste. Durch bewusste Entspannung der Muskulatur, hin zu einer tiefen Entspannung des Geistes. So wie die Psyche auf den Körper wirkt, so wirkt also auch der Körper auf die Psyche. Sie werden während der Übungen auf dieser CD nach und nach lernen, leichte körperliche Anspannung in unmittelbare Entspannung übergehen zu lassen. So erfährt Ihr Körper neu, was "Entspannung" eigentlich bedeutet. Und desto entspannter Ihr Körper wird, desto entspannter wird auch Ihr Geist werden - und umgekehrt.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean