Irina Scholz Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Einfach zu erlernen und sofort anzuwenden

Inhaltsangabe zu „Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Einfach zu erlernen und sofort anzuwenden“ von Irina Scholz

Die Progressive Muskelentspannung (PMR) eignet sich besonders gut zum Einstieg in Entspannungsverfahren. Sie ist angenehm aktiv, sehr leicht zu erlernen und entfaltet ihre positive Wirkung quasi sofort. Sie ist ideal, um innere Spannungszustände, Schlafstörungen, Stress sowie schmerzhafte Verspannungen zu besiegen. Sie aktiviert das Immunsystem und stärkt das Herz-Kreislauf-System. Ihre Wirkung ist tausendfach untersucht und bewiesen. Mit diesem Hörbuch erhalten Sie in allerhöchster Qualität alles, was Sie brauchen, um direkt in die PMR einzutauchen. Sie werden durch die klassischen Basisübungen der PMR in zwei Kurzvariationen mit 7 oder 4 Muskelgruppen oder der tief entspannenden Langversion mit 16 Muskelgruppen geführt. Einleitend zu jeder Übung gibt es noch eine wunderschöne, auf das Autogene Training basierende Körperwahrnehmungs-Übung. Außerdem erhalten Sie noch 3 spezielle Variationen extra zum Einschlafen, kombiniert mit Elementen aus dem Autogenen Training, sanft auslaufend und ohne Rücknahme. Und natürlich gibt es noch den Nackenexpress, eine schnelle, aber hochwirksame Variante der PMR speziell gegen einen verspannten Nacken! Über die Autoren: MINDDROPS steht für ein interdisziplinäres Team hochqualifizierter Fachleute aus den Bereichen Entspannungspädagogik, Lern- und Verhaltenstherapie, Stressmanagement und Multimedia. Über die Sprecherin: Irina Scholz vergoldet mit ihrer wunderbaren, liebevollen und sympathischen Stimme dieses Album. Sie arbeitet seit vielen Jahren als Sprecherin u.a. auch für viele renommierte Fernsehsender und Hörbuchproduktionen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos