HOMOLittera_Verlag

Hallo ihr Lieben!

Wir laden euch wieder herzlich zu einer Leserunde ein. Dieses Mal stellen wir euch den Krimi „Transberlin“ von Irina Theisen vor:

Transberlin:

Svetlana Imailova ist eine feste Institution auf dem Berliner Transenstrich. Eigentlich ist sie Privatdetektivin – wenngleich mit bescheidener Auftragslage. Der Anruf einer besorgten Mutter bringt Svetlana auf die Fährte des Medizinstudenten und Laienschauspielers Stefan Ilya. Svetlana vermutet hinter seinem Verschwinden einen Zusammenhang zwischen den angeblich abgeschobenen Strichern Sandy und Angel und dem unauffindbaren Travestiekünstler Sascha Sanders. Als Svetlana ihre Theorie Kriminalkommissar Malte Heinermann anvertraut, nimmt dieser sie nicht ernst. Aufgrund ihrer eigenen Geschlechtsidentität beschließt sie, den Fall zu verfolgen. Doch wer kommt als möglicher Täter infrage? Was hat es mit dieser Laientheatergruppe auf sich? Und warum muss Kriminalkommissar Heinermann eigentlich so verdammt gut aussehen?

Wir verlosen wieder 10 Exemplare des Buches. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn weitere Teilnehmer dazukommen und mit uns über das Buch diskutieren.

Irina wird gerne an der Diskussion teilnehmen und freut sich auf eure Fragen.

Bewerbt euch für die Bücher bis einschließlich Sonntag, 08. Februar 2015, 24.00 Uhr, und schreibt uns kurz, warum ihr unbedingt mitlesen wollt.

Die Gewinner werden von uns am Montag, 09. Februar, bekanntgegeben. Irina wird die Bücher gerne für euch signieren. Natürlich dürfen auch persönliche Wünsche geäußert werden.

Wer weitere Informationen und etwaige Hintergründe über das Buch "Transberlin" erfahren möchte, sollte umbedingt das Interview mit Irina Theisen auf unserem Blog lesen:

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme mit zahlreichen Beiträgen und wünschen euch angenehme Lesestunden.

Herzlichst,

euer Verlagsteam von HOMO Littera

Autor: Irina Theisen
Buch: Transberlin

Danny

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Für dieses Buch muss ich mich einfach bewerben. Zum einen war ich bisher immer ganz begeistert von den Büchern des HomoLittera-Verlages und zum anderen habe ich bis jetzt noch nie einennen Roman mit einem transsexuellen Protagonisten lesen können. Verbunden mit einer Krimihandlung hört sich das nach einem außergewöhnlichen und interessanten Leseerlebnis an. Daher hüpfe ich gespannt in den Lostopf.

Ganz liebe Grüße

LeseBieneSabrina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es ist mal etwas anderes. Würde mich freuen mitzulesen :)

Kap. 10 - 14
@Leela

Hey Leela,
schön, dass die Abschnitte für Dich "beklemmend" waren ; ).
Viel Spaß beim weiteren Lesen...
Liebe Grüße,

Leela

Fazit und Rezensionen

Die letzten Kapitel habe ich nun in einem Rutsch gelesen und meine Rezension verfasst:

Ich werde auch noch Kommentare zu den anderen Leseabschnitten dalassen, aber es war einfach so spannend, dass ich zwischendurch nicht aufhören wollte. ;)

@Leela

Liebe Leela,
schön, dass Du bei der Leserunde dabei warst und ganz herzlichen Dank für Deine tolle und ausführliche Rezension!!!
Es freut mich sehr, dass Dir Transberlin gefallen hat und es spannend war für Dich.
Ich weiß, ich nerve langsam schon damit, aber falls Du irgendwann nochmal Zeit und Muse hast, die Rezension noch bei amazon reinzustellen, wäre das großartig...
Ob es eine Fortsetzung mit Svetlana gibt, kann ich Dir noch nicht sagen (weil ich es selbst noch nicht weiß). Im Moment arbeite ich an einer anderen Geschichte, aber mal sehen...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.
Herzliche Grüße aus einem sonnigen Berlin,

Gracey_V

Fazit und Rezensionen

Hi Irina, meine Rezension musste ich leider noch einmal schreiben, weil mein Computer Probleme gemacht hat. Hier ist sie aber endlich: :-)

@Gracey_V

Liebe Gracey_V,
ich habe mich wahnsinnig über Deine tolle Rezension gefreut! Ganz herzlichen Dank dafür!!!
Diese blöden Computer aber auch. So was ist echt total ärgerlich. Ich hoffe, Deine Klausuren sind gut gelaufen.
Schön, dass Du dabei warst bei der Leserunde.
Alles Gute für Dich.
Ach ja, und falls Du dazwischen Zeit und Lust hast, wäre es toll, wenn Du Deine Rezension noch bei amazon reinstellst. Danke!
Herzliche Grüße aus Berlin,

abetterway

Hallo,
vielen Dank das ich das Vuch lesen durfte. Ich bin ein wenig spät dran, ich hoffe das ist noch ok.

Meine Rezi:

Die Rezi erscheint noch auf Amazon udn Thalia.
Liebe Grüße und vielen Dank nochmal.

@abetterway

Hallo abetterway,

gar kein Problem. Schön, dass Du mitgelesen hast.
Ganz herzlichen Dank für Deine Rezension. Ich habe mich sehr gefreut! Besonders auch, dass Dir meine Svetlana sympathisch war.
Danke auch, dass Du Dein Feedback bei Thalia und amazon postest.
Alles Gute für Dich!

Frühlingsgrüße aus Berlin,