Irina Wöhnl Jenseits der Sterblichkeit

Inhaltsangabe zu „Jenseits der Sterblichkeit“ von Irina Wöhnl

Passion oder Juwelen? Liebe oder Unsterblichkeit? Hingabe oder Selbstverwirklichung? Die innere Waage ruht nicht: Das Herz sehnt sich nach den Händen, die es ans Licht des Edelmuts tragen, während ihnen die alten Mythen und düstere Flüche beiseite stehen. Dennoch ist die anspruchsvollste Reise diejenige, die einen zu sich selbst führt, wenn das schäbige ich-Bötchen in finsteren Schicksalsgewässern zwischen monströser Selbstverehrung und bestialischer Selbstvernichtung manövriert wird. Gier und Sucht, Hass und Rachedurst, Unmut und Drang lauern auf diesem heiklen Meeresboden, welche die eigene Tatkraft immer wieder auf die Probe stellen, indem ihre funkelnden Blicke das kostbarste Sandschloss für eine verzweifelte Seele erbauen. Einziehen oder nicht einziehen, das ist hier die Frage …

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

Die goldene Stadt