Iris Alanyali Die Blaue Reise und andere Geschichten aus meiner deutsch-türkischen Familie

Inhaltsangabe zu „Die Blaue Reise und andere Geschichten aus meiner deutsch-türkischen Familie“ von Iris Alanyali

Der Vater stammt aus Izmir, die Mutter aus Hessen und die Familie lebt in Sindelfingen. Tochter Iris merkt bald, dass die Türkei nicht nur ein schönes Urlaubsland ist, sondern zu ihr gehört wie deutsche Bilderbücher und Weihnachten. Als sich dann Großmutter und Tante aus Izmir in Sindelfingen dauerhaft niederlassen, ist die kleine Iris Dolmetscherin und Kulturbummlerin zugleich. Und nach und nach erobern die Playmobilfiguren den Gebetsteppich der Oma Mit viel Witz und Ironie liest Iris Alanyali die Geschichten von ihrer deutschtürkischen Familie. Setzten Sie sich mit Oma und Tante aufs Sofa und entdecken Sie die Türkei samt skurrilem alanyalischem Familienanhang.

Wie der Wind und das Meer

karin66

Durch alle Zeiten

Isaopera

Und jetzt auch noch Liebe

Witzig, provokant, sarkastisch, unverblümt - gut!

Judiko

Die Melodie meines Lebens