Cover des Buches Moomlatz oder wie ich versuchte in Asien meine Unschuld zu verlieren (ISBN: 9783894056995)
JanHartmanns avatar
Rezension zu Moomlatz oder wie ich versuchte in Asien meine Unschuld zu verlieren von Iris Bahr

Rezension zu "Moomlatz oder wie ich versuchte in Asien meine Unschuld zu verlieren" von Iris Bahr

von JanHartmann vor 16 Jahren

JanHartmanns avatar
JanHartmannvor 16 Jahren
Ich war mal wieder mit meinem "gesunden Daumen" unterwegs, wenn auch nur in Deutschland, und hab in München das Buch von Iris Bahr geschenkt bekommen. Es kommt lange nicht an "on the road" ran weder literarisch noch inhaltlich. Es ist aber ein sehr schöne, humorvolle Reisebeschreibung einer jungen Israeli, die nach ihrem Militärdienst wie soviele andere Israelis auch durch Asien reist. Immer dabei der "Lonely Planet" und der Plan ihr Jungfräulichkeit zu verlieren. Dass das für eine neurotische Jüdin auch in der hormongeschwängerten Atmosphäre der Backpacker nicht einfach ist, wird hier auf sehr humorvolle Weise geschildert. Am Ende ist auch Iris einen Schritt weiter auf ihrem Lebensweg und hat zumindest ein Stück weit zu sich selbst gefunden. Wenn ich die Wahl zwischen all den Jakobswegselbsterfahrungstripps und diesem Buch habe würde ich immer dieses wählen. Und anschließend nochmal "On the Road" lesen.