Älter werde ich später

Älter werde ich später

Inhaltsangabe zu "Älter werde ich später"

Einer Umfrage zufolge ist Iris Berben Deutschlands "bekannteste und erotischste" Schauspielerin. Als erfahrene Schauspielerin weiß sie ihre Stärken ins rechte Licht zu rücken. Privat lebt sie jedoch längst nicht so diszipliniert, wie man es von einem 50-jährigen Filmstar erwarten würde.§In diesem Buch schreibt sie erfrischend offen, was sie für ihr Aussehen tut und was nicht. Welche Schönheitsrezepte sie ausprobiert und wieder verworfen hat. Dass sie sich ein tägliches Fitnessprogramm auferlegt, obwohl sie eher der bekennende No-Sports-Typ ist. Und wie sie es mit dem so genannten gesunden Leben hält - bei Heißhungerattacken auf Spaghetti und der spontanen Lust auf ein Glas Rotwein.§Die Schauspielerin lässt uns an ihrem Leben vor und hinter den Kulissen teilnehmen. Sie verrät Tricks der Visagistin für ein makelloses Film-Make-up, aber sie schreibt auch über ihre Probleme mit grauen Haaren, Doppelkinn und Rückenverspannungen. Ungeniert berichtet sie von ihrer Einstellung zur Sexualität und von ihrem Glück als Mutter. Iris Berben hat bewusst keinen klassischen Ratgeber geschrieben, die Mischung aus persönlicher Erfahrung, Anekdoten und Expertenrat entspricht mehr ihrem Stil. Vor allem will sie nicht als "Überfrau" erscheinen, die sich in allen Situationen ihres Lebens richtig verhalten und nie Probleme mit dem Älterwerden gehabt hätte.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:08.08.2005