Iris Berben , Edgar Allan Poe Edgar Allan Poe 35. Das Geheimnis von Marie Roget

Inhaltsangabe zu „Edgar Allan Poe 35. Das Geheimnis von Marie Roget“ von Iris Berben

Nach langem Suchen findet Poe in dem kleinen Weiler Sleepy Hollow seine Schwester. Sie lebt dort in einer abgelegenen Hütte. Scheinbar erkennt sie ihn wieder und ist bereit, Poes Identität zu beschwören. Poe, seine Schwester und Leonie trinken und reden bis tief in die Nacht. Irgendwann geht Poe kurz vor die Tür. Als er wieder die Hütte betritt, sitzt seine Schwester still am Feuer ohne Kopf

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Absolut spannender Thriller mit Suchtfaktor

ShiYuu267

SOG

Nepomurks

• Rezension zu "Edgar Allan Poe 35. Das Geheimnis von Marie Roget" von Iris Berben

Edgar Allan Poe 35. Das Geheimnis von Marie Roget

sabisteb

25. August 2010 um 14:37

Anhand der Hinweise, die Poe in Episode 34 im Buchladen fand, begibt es sich in ein kleines Dorf namens Sleepy Hollow. Dort hofft er seine Schwester Ligeia zu finden, die dort in einem kleinen Haus im Wald leben soll. Zunächst erkennt seine Schwester ihn nicht wieder aber schon bald feiern sie dennoch ihr wieder sehen, das jedoch nur von kurzer Dauer sein wird. Einerseits ist dies eine wichtige Episode, weil sie den Handlungsstrang um die Feeninsel endgültig abschließt. Andererseits ist diese Episode jedoch auch wieder eine Füllepisode. Ich habe Episode 36 und 37 zuerst gehört und mir viel zunächst gar nicht auf, dass mir zwei Teile der Staffel fehlten, denn auch diese angebliche Schwerster ist, wie man es schon erwartet hatte, eine Sackgasse. Dieser Teil ist eine nette Homage an die Erzählung „Sleepy Hollow“, und so kommt die Todesart von Poes angeblicher Schwester nicht überraschend. Dieser Teil ist unterhaltsam, aber kein Meilenstein der Serie. Man muss ihn nicht gehört haben, um die restlichen Episoden der Staffel zu verstehen. Langsam wünsche ich mir, dass es Poe endlich gelingt seine Identität zu beweisen, denn irgendwie wiederholt sich die Serie mit leichten Veränderungen immer wieder. Ein Hinweis – Poe rennt ihm nach – Sackgasse. Kann man Leonie noch trauen? Was für ein Spiel spielt sie, dass sie Poe ihren Ex – Mann verschweigt und wie wird sie ihn so schnell wieder los? Eine gute, solide Episode der Serie, unterhaltsam und spannend aber ohne wirklich neue Erkenntnisse.