Iris Berben Ich mag dich, weil du anders bist

Inhaltsangabe zu „Ich mag dich, weil du anders bist“ von Iris Berben

Wie schön ist es doch, dass die Menschen so verschieden sind! Denn diese Unterschiede machen unser Leben reich und bunt. In eindrücklichen Geschichten von Kindern, die eine besondere Lebenssituation haben, von verrückten alten Leuten, von reichen und armen Menschen öffnet Iris Berben den Blick für die Schatztruhe der Menschen, für die vielen unterschiedlichen Fähigkeiten, die wir alle mitbringen. Ein feines unterhaltsames Buch über Vertrautheit und Fremdheit, mit Geschichten von Christine Nöstlinger, Rafik Schami, K.P. Wolf, Cornelia Funke u.v.a.

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei