Iris Berben Weihnachten für dich und mich

Inhaltsangabe zu „Weihnachten für dich und mich“ von Iris Berben

Weihnachtszeit – Vorlesezeit! Nichts ist schöner, als eine Geschichte vorgelesen zu bekommen. Und nichts ist wichtiger! Denn: Vorlesen regt die Fantasie an, fördert die kindliche Sprachentwicklung und schafft Geborgenheit und Nähe. Oscar Wilde, Hans Christian Andersen, Paul Maar und Kirsten Boje,Willi Fährmann und Selma Lagerlöff: 20 Autoren erzählen Weihnachtsgeschichten aus der ganzen Welt. Traditionell und modern, nachdenklich und lustig berichten sie von Weihnachten hier und anderswo. Ein Vorlesebuch für die gemütliche Familienzeit im Advent, an die man sich ein Leben lang erinnert. • Die schönsten Weihnachtsgeschichten der Kinderliteratur • Iris Berben liest ihre Lieblingsgeschichten

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe