Iris Challande-Kathmann Rehabilitation und Physiotherapie bei Hund und Katze

Inhaltsangabe zu „Rehabilitation und Physiotherapie bei Hund und Katze“ von Iris Challande-Kathmann

Dieses Buch gibt eine vollständige Übersicht über die verschiedenen in der Tierphysiotherapie eingesetzten Methoden. Es geht problemorientiert auf die Anwendung bei unterschiedlichen Krankheitsbildern ein. Sehr praxisbezogen erläutern die Autoren die physiotherapeutische Behandlung der wichtigsten Krankheiten aus Neurologie, Orthopädie, Innerer Medizin, Intensivmedizin und Geriatrie. Dazu schlagen sie entsprechende Rehabilitationsprogramme vor. Anschaulich und mit vielen Abbildungen beschreiben sie die Methoden der Physiotherapie. Praktische Tipps erleichtern die Umsetzung. Das Verständnis der für die Physiotherapie relevanten pathophysiologischen Grundlagen hilft dem praktizierenden Tierarzt, ein individuell angepasstes Therapieprogramm zu erstellen. Das Buch ist ein nützliches und gut illustriertes Nachschlagewerk und dient zugleich der Ausarbeitung von Therapieplänen. Es ist somit für Anfänger sowie für Fortgeschrittene eine wertvolle Lektüre.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104