Iris Ciganek Die logopädische Therapie bei Kindern mit einem Cochlea-Implantat

Inhaltsangabe zu „Die logopädische Therapie bei Kindern mit einem Cochlea-Implantat“ von Iris Ciganek

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Therapie von Cochlea- implantierten Kindern. Zu Beginn wird beschrieben, was genau unter einem Cochlea-Implantat zu verstehen ist und wie dies im Laufe der Zeit entwickelt und verbessert wurde. Weiters wird erklärt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um überhaupt ein Cochlea-Implantat zu bekommen und welche Indikationen und Kontraindikationen es gibt.§Im weiteren Verlauf der Arbeit wird auf die Notwendigkeit und Art der Therapie, für Kinder die mit einem Cochlea-Implantat versorgt wurden, eingegangen. Um dies genauer zu beleuchten wurden Interviews mit Logopäden, aber auch eine ausführliche Literaturrecherche, durchgeführt. Es soll gezeigt werden, wie eine Therapie aufgebaut ist, welche Aspekte besonders wichtig sind und welche große Rolle die Eltern in der Therapie spielen.§Schlagwörter: Hörstörung, Kinder Cochlea-Implantat Therapieprozess

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein