Liebe Lilly: Briefe an einen ganz besonderen Hund

Cover des Buches Liebe Lilly: Briefe an einen ganz besonderen Hund (ISBN:9783848274482)

Inhaltsangabe zu "Liebe Lilly: Briefe an einen ganz besonderen Hund"

"Liebe Lilly" ist ein Buch über die Liebe eines Menschen zu seinem Hund, ein Buch zum Lachen und zum Weinen.Viele Menschen teilen ihr Leben mit einem Hund. Für die meistem von uns ist er ein treuer Freund und Weggefährte, für manche ein Kindersatz, für andere leider auch der einzige, der ihnen geblieben ist.Was tun wir, wenn seine Lebenszeit abgelaufen ist, wenn wir an der großen Lücke, die unser Hund hinterlassen hat, fast verzweifeln?In den Briefen an Lilly schreibt sich die Autorin ihre Traurigkeit von der Seele. Sie erzählt ihrem Hund von den Zufällen, die beide zusammenführten und erinnert sich mit Wehmut und Dankbarkeit, aber auch mit viel Humor an das gemeinsame Leben.In jedem Brief erfährt Lilly, wie sich ihre Menschen und Hundekollege Gustav bemühen, ihren Tod zu akzeptieren, wie erfolgreich sie mit ihrer Trauerarbeit vorankommen und welche Rückschläge sie einstecken müssen.Die Briefe an Lilly sind Geschichten, wie nur das Leben sie schreibt, wenn ein Hund zu diesem Leben gehört.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand