Iris Fischer Unter dem Windflüchter - Saphir und Max

Inhaltsangabe zu „Unter dem Windflüchter - Saphir und Max“ von Iris Fischer

Enttäuscht vom Leben, massiv verletzt durch die Liebe, beschließt der beruflich überaus erfolgreiche Max eines Tages, sich von der Welt abzuschotten und direkt ans Meer in sein kleines Strandhaus zu ziehen. Denn was er sucht, ist Frieden, Harmonie und Stille. Sein Herz fest vor der Liebe verschlossen, hat er sich vorgenommen, niemals wieder eine Frau in sein Leben und schon gar nicht in sein Herz zu lassen. Seine Seele allerdings rebelliert. Denn bei seinen täglichen, ausdauernden Spaziergängen am Strand spürt er eine tiefe Sehnsucht in sich, die er sich nicht mit Worten erklären kann. Und die mit der Zeit immer stärker wird. Auch geschehen wundersame Dinge in seinem Umfeld, die er nicht mit seinem Verstand fassen kann. Solange bis...ja...alles wieder einmal vollkommen anders kommt, als Max jemals gedacht hätte. Denn, als er am wenigsten damit rechnet, begegnet ihm urplötzlich die Liebe. Und was dann folgt, lässt ihn an seinem Verstand ernsthaft zweifeln ...

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm