von Iris Fox

Twin_Katis avatar

ein schöner Liebesroman...

CarolinKippelss avatar

Inhaltsangabe zu "Drei Tage Glück"

Marie glaubt nicht mehr an die große Liebe und schon gar nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Gerade hat sie es geschafft sich von ihrem gewalttägigen Freund endgültig zu trennen und versucht verzweifelt ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Da tritt Jonas in ihr Leben und alles, was sie bisher über die Liebe dachte, wird über den Haufen geworfen. Plötzlich findet sie sich in Jonas‘ blauem Mustang auf dem Weg nach Dänemark wieder und verliebt sich Hals über Kopf. Und auch Jonas kann sein Glück kaum fassen, Marie begegnet zu sein. So lange war er im Dunkel, sie scheint wie das Licht an seinem Horizont. Gibt ihm das Schicksal eine zweite Chance? Doch wenn es für ihn eine Zukunft geben soll, muss er die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen. In nur wenigen Tagen will er deshalb das Land für immer verlassen. Aber ist eine Zukunft ohne Marie überhaupt noch denkbar? Und gibt es die Liebe auf den ersten Blick wirklich?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Forever
Erscheinungsdatum:01.05.2017

Monika81s avatar
    Monika81vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Hammer Buch hab es verschlungen. Tolle Story klare lese Empfehlung ❤
    Tage des Glücks

Drei Tage Glück
    Was für ein Buch. Drei Tage Glück, Liebe und Zuneigung. Aber was dann?
    Jonas und Marie haben eine Vergangenheit, die beide noch nicht verarbeitet haben. Es ist liebe auf den ersten Blick und die besten drei Tage in beider Leben.  Nur das er dabei ist nach der Zeit wegzugehen. Wird sie ihm folgen oder bleibt er?
    Er kann sich ein Leben, in dem sie nicht vorkommt, einfach nicht mehr vorstellen.
    Aber manchmal ist liebe nicht genug.

Wie es aus geht müsst ihr selbst herausfinden.
    Das Cover ist super schön der Schreibstil perfekt.
    Klare Lese Empfehlung.
    Ich habe das Buch verschlungen, hätte das Glück es im voraus zu lesen, was meine Bewerbung in keiner Weise beeinflusst.

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor einem Jahr
    Kurzmeinung: ein schöner Liebesroman...
    Hat mir durchaus gut gefallen...

Romantisch ist das erste Wort, was mir bei dem Cover einfällt und die Inhaltsangabe verspricht dieses ebenso.

In dem Buch gibt es 2 Hauptprotagonisten, zum einen Marie, die ich wirklich sympathisch finde und auch Jonas fand ich mit seiner Art echt super. Schon allein was er alles für Marie getan hat, hat mir gefallen, allerdings hat man auch gemerkt das ihn einige Dinge wohl sehr beschäftigen. Von den anderen Charakteren hat mir Tina besonders gut gefallen.

Die Handlungen fand ich ansprechend, auch abwechslungsreich und unterhaltsam. Von manchen Dingen, grad was Jonas betrifft, war ich doch überrascht. Allerdings hätte ich mir das Ende noch etwas ausführlicher gewünscht, also der Ausblick in die "Zukunft" hät ich ganz spannend gefunden.

Am Schreibstil der Autorin habe ich nichts auszusetzen, dieser war immer angenehm und flüssig zu lesen.

CarolinKippelss avatar
    CarolinKippelsvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Buch mit viel Gefühl, das dem Geheimnis der weiblichen Handtasche auf den Grund geht ;)

Von dem ersten Kapitel an ist der Leser gleich in der Story drinnen und erfährt alles über den Alltag von Marie. Es ist lebensnah beschrieben und macht die Figur sehr nahbar. Allerdings entwickelte sich die Story zwischen Jonas und Marie etwas zu schnell, da hätte man sich etwas mehr Zeit für lassen können. Schließlich weiß ich nicht, ob eine Frau mit einem aggressiven Exfreund sich gleich auf das Abenteuer Dänemark einlässt, Allerdings war es ja ihre Idee und schon lange ihr Herzenswusch.
    Trotzdem konnte ich Maries Entscheidungen nicht immer nachvollziehen, was mich gestört hat.
    Nichtsdestotrotz ist die Beziehung, die sich zwischen den Beiden entwickelt, wunderschön und auch die Gespräche, die die Beiden führen, sehr unterhaltsam und nachdenklich. Iris Fox gelingt es den Leser dazu zu bringen wirklich mitzufühlen. Das Buch weckt viele Emotionen und gerade auf den letzten Seiten, habe ich wirklich mitgefiebert. Sehr schön ist hierbei auch, dass die Handtasche eine Art symbolische Bedeutung hat. Was es genau damit auf sich hat, werde ich hier aber noch nicht offenbaren. Das sollen die anderen Leser schön selbst herausfinden. Insgesamt gebe ich der Story 4 von 5 Sternen für eine gelungene Unterhaltung und ganz viel Herz

Y
    YH110BYvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr gefühlvoller, berührender Roman
    Drei Tage Glück

Marie hat schon viel in ihrem Leben mitgemacht. Sie war 2 Jahre mit einem Mann zusammen, der sie immer wieder geschlagen hat. Vor einigen Wochen hat sie sich endlich von ihm getrennt. Doch ihr Exfreund taucht bei Maries Arbeitsstelle auf und macht ihre eine Riesenszene und greift sie an. Da kommt ihr Jonas, ein sehr gutaussehender Kunde zu Hilfe. Die beiden haben sich vorher noch nie gesehen und verlieben sich ineinander. Als er Marie nach Hause fährt, fragt er sie nach ihren Träumen. Sie erzählt ihm, dass sie schon immer mal an die Stelle wollte, wo sich in Dänemark die Ost- und Nordsee berühren. Kurzentschlossen fährt Jonas mit ihr ohne jedes Gepäck dorthin. Doch Jonas hat auch seine Geheimnisse und ihre Liebe scheint keine Zukunft zu haben....Der Roman hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und gefesselt. Die Charaktere sind wunderschön beschrieben und waren mir sehr sympathisch. Das Buch war spannend, lustig, aber auch sehr gefühlvoll und hat mich zum Weinen gebracht. Ich kann es auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen, es hat mir total gut gefallen!

Maike_Schliwas avatar
    Maike_Schliwavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein absolut Klasse Buch ich habe es förmlich gefressen um weiter zukommen und um zu erfahren wie es weiter geht. Tolle Liebesgeschichte
    Liebe auf den 1. Blick

Ein absolut Klasse Buch  ich habe es förmlich gefressen um weiter zukommen und um zu erfahren wie es weiter geht.
    Tolle Liebesgeschichte

Sturmhoehe88s avatar
    Sturmhoehe88vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Zum teil lustig aber auch traurig
    Wunderschöne Geschichte

Inhaltsangabe zu
     „Drei Tage Glück“ von Iris Fox

Meine Meinung

„Drei Tage Glück von Iris Fox“ ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich sehr begeistert. Iris Fox erzählt uns in diesem Buch, die Geschichte von Marie und Jonas. Marie die eine dunkle Vergangenheit hat, hat der Liebe schon abgeschworen, was sich allerdings ändert, als sie Jonas trifft.
    Ich fand das Buch wirklich toll, denn die Geschichte zwischen den beiden war sehr erfrischend und unterhaltsam aber auch traurig . Die Autorin hat ein paar unvorhersehbare Ereignisse mit in die Handlung eingebaut, was mich dann doch so sehr überrascht hat. Das Buch hat alle erdenklichen Emotionen vereint, was ich sehr schön fand.

Es gab Humor, Traurigkeit und Liebe, eine sehr tolle interessante  Mischung. Die einzige Kleinigkeit, die mich etwas gestört hat war, dass sich recht schnell und rasant zwischen den beiden etwas entwickelt hat. Ich persönlich würde nicht mit einem mir völlig wildfremden Mann einfach mal so wegfahren.

Marie und Jonas fand ich eine tolle Paarung, da die beiden wirklich gut zusammen passen. Beide waren mir sehr sympathisch, und ich fand sie zudem recht interessant. Sie wirkten auf mich jetzt nicht oberflächlich, denn beide haben ihre Geheimnisse und Vergangenheiten .

Der Schreibstil hat mir gefallen, er war leicht zu lesen und flüssig geschrieben. So das sich das Buch sehr angenehm lesen und schnell lese lässt. Außerdem ist es sehr unterhaltsam, witzig und traurig.

Fazit

5 von 5 Sterne.

Klare Kauf – und Leseempfehlung.

Leseratte2007s avatar
    Leseratte2007vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine romantische Geschichte mit einem tollen leichten Schreibstil, sodass das Buch fast dahinfliegt. Eine sommerliche leichte Lektüre...
    Gibt es die Liebe auf den ersten Blick wirklich???

Darum geht es (Klappentext):

Meine Meinung:

Eine unglaublich schöne und romantische Lovestory, die sich wirklich leicht und lcoker weglesen lässt, wie Nichts.
    Marie und Jonas waren einfach wundervoll, obwohl sie mit ein paar Poblemen zu kämpfen hatten.
    Die Handlung war sehr abwechslungsreich und so gefühlvoll geschildert. Ich habe immer mehr Facetten gefunden, die ich vorher noch nicht bemerkt hatte. Die Beiden haben mich in ihre Welt entführt und erst am Ende haben sie mich wieder gehen lassen.
    Ich konnte ihren Zwist und ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und finde es toll wie sie sich im Laufe ihrer Geschichte weiterentwickelt haben.
    Die Atmosphäre hat mich in Atem gehalten und man hat dieses elektrische verliebte Knistern die ganze Zeit über beim Lesen gespürt.
    Auch das Setting fand ich interessant und schön beschrieben und umgesetzt.
    Das Ende fand ich fesselnd und konnte das Buch bis zum Schluss nicht aus den Händen legen. Ich liebe dieses Buch und freue mich, dass ich es in der Leserunde lesen durfte. Ich kann es nur weiterempfehlen!!!

Beliss avatar
    Belisvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wer versteht dies besser als du? Die Gefühle der beiden bringen die Vernunft zum Schweigen. Reicht das? gefühlvoll und ergreifend
    Ein Augenaufschlag ändert alles

Marie wird durch den blauäugigen Fremden vor ihrem Ex beschützt. Diese Begegnung bringt die beiden schließlich in einem Mustang Richtung Dänemark. Auf dieser Fahrt lernen Marie und Jonas nicht nur über den anderen neues, ihre Gedanken kreisen ebenso in der eigenen Vergangenheit. Natur genießen, störende Telefonate ausblenden und die Rückfahrt gedanklich weit weg schieben. All dies gelingt mal mehr, mal weniger, doch unausweichlich kommen Geheimnisse ans Tageslicht, rückt das Ende näher.

Der Schreibstil ist unterhaltsam. Die Gedanken und Erlebnisse der Protagonisten kann ich nachvollziehen. Gefühle von Trauer und Verzweiflung über Hoffnung und Mut bis zu Vertrauen und Glück kommen bei mir an. Bildlich geschildert sind besonders die romantischen Momente am Meer. Die Ich-Erzählung, überwiegend aus Maries Sicht, lässt sich flüssig lesen und ist mit lebendigen, teils schlagfertigen Dialogen durchzogen. In drei Tagen spielt der Roman, aber er ist voll gepackt mit Emotionen und Spannung.

Die spontane Reise von Marie bringt neben großem Glücksgefühl auch Erlebnisse der Vergangenheit ans Licht. Die junge Frau mit großer Handtasche, Humor, Ängsten und Sorgen im Gepäck vertraut Jonas, und entwickelt dabei verloren geglaubte Wesenszüge.

Jonas Leben ist verkorkst, er plant neu anzufangen. Warum lernt er genau jetzt die sympathische Marie kennen? Um etwas Zeit zu schinden erfüllt er Marie den Wunsch –Skagen in Dänemark zu sehen. Doch Maries verletzliche Art und vertraute Diskussionen bringen ihn immer wieder an seine Grenzen.

Beide erkennen neben gegenseitiger Sympathie die Ängste des anderen, sozusagen ein Verstehen ohne Worte. Plötzlich kommen jedoch Geheimnisse zutage die alles verändern.

Können die beiden sich genügend Halt geben ihre Traumata zu verarbeiten?

Das Buch hat mich durch sein farbenfrohes Cover bezaubert und nicht enttäuscht. Die Erzählung nimmt mich auf eine ungewöhnliche Reise mit ideenreicher Handlung und interessantem, emotionalem Ende. Ich habe die Lektüre genossen und freue mich bereits auf ein Wiederlesen mit Iris Fox.

papaschluffs avatar
    papaschluffvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Voller Gefühl.
    Nur drei Tage?

Marie ist eine junge Frau, der das Leben bisher nicht immer gut mitgespielt hat. Sie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, einen neuen Job in einem Klamottenladen angenommen. Sie versucht, diese Trennung zu verarbeiten, sie lässt eine Beziehung voller Schmerz und Leid hinter sich. An ihrem Arbeitsplatz trifft sie auf Jonas.

Jonas hat ebenfalls eine sehr traurige, düstere Vergangenheit und auch er muss damit abschließen und wieder nach vorne schauen. Das ist aber gar nicht so einfach. Er hat seinen Neustart bereits geplant, doch es passieren manchmal Dinge, die jeden Plan über den Haufen werfen.

Maries Ex taucht im Geschäft auf und setzt ihr mächtig zu. Jonas schreitet ein und kümmert sich rührend um Marie. Von einem Moment auf den anderen ändert sich etwas in beider Leben. Sie kennen sich nicht, doch es scheint eine magische Verbindung zwischen ihnen zu geben, die sie beide nicht leugnen können. Sie reisen spontan nach Dänemark und kommen sich rasend schnell näher.

Sie blenden das Vergangene zweitweise aus, doch der Alltag lässt nicht auf sich warten. Jonas hat ein Geheimnis, dass er Marie eigentlich erzählten müsste, doch er hat Angst sie dadurch für immer zu verlieren. Das möchte er nicht riskieren, obwohl er natürlich weiß, dass er sich nicht fair verhält.

Die beiden müssen sich der Vergangenheit stellen, ein weiteres Mal und das bringt beide an die Grenze des Erträglichen.

Iris Fox hat hier eine ganz wunderbare Geschichte geschaffen. Marie und Jonas sind ganz besondere Figuren. Sie sind alles andere als perfekt, sie machen gravierende Fehler. Doch sie haben den Mut dafür einzustehen und das macht sie für mich zu sehr starken Persönlichkeiten. Obwohl sie sich nur ganz kurze Zeit kennen, vertrauen sie sich sehr schnell und es entsteht eine innige Verbindung.  Iris Fox hat die Geschichte sehr einfühlsam erzählt, ohne dabei zu übertreiben oder kitschig zu wirken.

Die Geschichte spielt in einem sehr kurzen Zeitraum, die Ereignisse überschlagen sich oft und so wird der Leser extrem gefesselt. Man mag das Buch kaum aus der Hand legen. Iris Schreibstil ist jugendlich frisch liest sich sehr leicht, ich mag das.

Es gibt einige Passagen, die den Leser schlucken lassen und zu Tränen rühren, sie sind sehr bewegend erzählt. Mir hat das sehr gut gefallen.

Auch die anderen Figuren bekommen ihren Platz in der Geschichte und runden sie wunderbar ab. Insbesondere Niels Geschichte würde mich sehr interessieren, denn diese hat mich in diesen Buch sehr überrascht und ich würde gerne mehr darüber lesen.

Drei Tage Glück ist eine romantische Liebesgeschichte mit Tiefgang und wird sicher noch viele Leser begeistern.

Kommentare: 3
    Leseeule35s avatar
    Leseeule35vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein wunderschöner Liebesroman, der sich um viel Liebe, Vertrauen und Vergangenheitsbewältigung handelt.
    Vergangenheitsbewältigung führt zur Liebe

Drei Tage Glück - Autorin Iris Fox, erschienen 01. Mai 2017 als E-Book, beim Verlag: Forever

Auf Grund des wunderschönen Buchcovers und der Bewerbung für eine Leserunde bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Die Frage hierzu lautete: Was könnte drei Tage Glück bedeuten?

Hauptprotagonisten sind Marie und Jonas. Beide lernen sich bei Marie´s Arbeit in einem Modegeschäft kennen. Dort wird Marie von Jonas blassblauen Augen magisch angezogen. Doch eigentlich glaubt Marie gar nicht mehr an die Große liebe und schon gar nicht an die Liebe auf den ersten Blick.

Plötzlich taucht der gewalttätige Ex-Freund von Marie im Laden auf, macht eine Szene und schlägt sie nieder. Ab da tritt Jonas so richtig in ihr Leben ein und rettet sie. Daraufhin bietet sich Jonas an Marie nach Hause zu fahren und fragt sie nach einem ersten Date. Doch das erste Date entwickelt sich zu einer spontanen Reise nach Dänemark. Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Und hier komme ich auch wieder auf das Cover zurück, ein bezaubernder Augenblick am Leuchtturm in Dänemark. Beide können ihr Glück kaum fassen. So spontan alles über Bord zu werfen, eine Art Seelenverwandtschaft zu spüren, Vertrauen aufzubauen und sich vielleicht einfach mal fallen zu lassen. Doch beide haben eine Vergangenheit, die langsam ans Licht kommt und das erste Verliebtsein immer mal wieder betrübt.

Zum einem wird Lukas vielleicht für immer das Land verlassen und auswandern. Wie soll es dann mit den beiden weitergehen?

Die gemeinsam verbrachte Zeit von drei Tagen lässt die beiden über sich hinauswachsen, Ängste überwinden, alte Wunden schließen und sich einfach mal glücklich fühlen.

Absolut lesenswert und von den einzelnen Geschehnissen möchte ich gar nicht zu viel weiter verraten. Liest es selber! Wer dieses Genre mag, wird nicht enttäuscht werden.

Die wirklich tolle Idee für einen Liebesroman, der nicht dem typischen Klischee eines solchen entspricht, einfach das Herz berührt und so unheimlich echt rüberkommt. Denn so eine Geschichte könnte auch in der Realität wirklich passieren.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, jedoch denke ich wären hier alle Möglichkeiten für eine Fortsetzung gegeben. Würde mich jedenfalls freuen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und modern gehalten. Es wird in der „Ich“ Form geschrieben und macht den Text somit greifend nah. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten. Es war einfühlsam, romantisch, ehrlich, sehr kurzweilig und charmant amüsant. Sowohl was zum schmunzeln, als auch sehr rührend.

Marie und Jonas sind vom ersten Moment total authentisch passende Charaktere.

Mein Fazit: Ein wunderschöner Roman, der von viel Liebe, Vertrauen und Vergangenheitsbewältigung handelt.

Iris_Foxs avatar

Drei Tage Glück   eBook only / ET 01. Mai 2017 / Verlag Forever

>>Es ist sinnlos, darüber nachzugrübeln, wann ich die Kontrolle über das Ganze verloren habe, denn je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kommt mir in den Sinn, dass ich sie vielleicht niemals hatte. <<

Hi miteinander,
    in wenigen Tagen erscheint mein zweiter Roman "Drei Tage Glück". Dies möchte ich gerne zum Anlass nehmen, um eine Leserunde ins Leben zu rufen.Wer ist dabei? Wer hat Lust auf einen Roadtrip nach Dänemark?

Das Wichtigste zuerst: Worum geht es eigentlich?
    Marie glaubt nicht mehr an die große Liebe und schon gar nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Gerade hat sie es geschafft sich von ihrem gewalttätigen Freund endgültig zu trennen und versucht verzweifelt ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Da tritt Jonas in ihr Leben und alles, was sie bisher über die Liebe dachte, wird über den Haufen geworfen. Plötzlich findet sie sich in Jonas` blauem Mustang auf dem Weg nach Dänemark wieder und verliebt sich Hals über Kopf. Und auch Jonas kann sein Glück kaum fassen, Marie begegnet zu sein. So lange war er im Dunkel, sie scheint wie das Licht an seinem Horizont. Gibt ihm das Schicksal eine zweite Chance? Doch wenn es für ihn eine Zukunft geben soll, muss er die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen. In nur wenigen Tagen will er deshalb das Land für immer verlassen. Aber ist eine Zukunft ohne Marie überhaupt noch denkbar? Und gibt es die Liebe auf den ersten Blick wirklich?

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe: :-)

Wie gewinne ich eines der 15 eBooks von "Drei Tage Glück"? (epub/mobi)
    Schildere mir bitte einfach, warum Du gerne dabei wärst - was Dein Interesse an meinem neuen Roman geweckt hat. :-)Vielleicht hast Du auch schon eine Idee, warum das Buch gerade DREI Tage Glück heißt. Teile es mir und den anderen Teilnehmern gerne mit. Ich bin gespannt!

Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche und spannende Runde mit Euch. Herzliche Grüße
    Eure Iris Fox <3

(Hinweis: Bitte habt im Hinterkopf, dass Ihr Euch im Gewinnfall zur aktiven Teilnahme an dieser Leserunde verpflichtet. Das Schreiben einer Rezension (Umfang überlasse ich selbstverständlich Euch) mit eingeschlossen. Ich selbst werde an der Leserunde aktiv teilnehmen und regelmäßig auf eventuelle Fragen antworten. Vielen Dank für Eurer Verständnis!)
    Jacqueline688s avatar
    Letzter Beitrag von  Jacqueline688vor einem Jahr