Cover des Buches Drei Tage Glück (ISBN: 9783958181885)PiratenLillys avatar

Review

PiratenLillys avatar
PiratenLillyvor einem Jahr

Klappentext:

Marie glaubt nicht mehr an die große Liebe und schon gar nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Gerade hat sie es geschafft sich von ihrem gewalttägigen Freund endgültig zu trennen und versucht verzweifelt ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Da tritt Jonas in ihr Leben und alles, was sie bisher über die Liebe dachte, wird über den Haufen geworfen. Plötzlich findet sie sich in Jonas‘ blauem Mustang auf dem Weg nach Dänemark wieder und verliebt sich Hals über Kopf. Und auch Jonas kann sein Glück kaum fassen, Marie begegnet zu sein. So lange war er im Dunkel, sie scheint wie das Licht an seinem Horizont. Gibt ihm das Schicksal eine zweite Chance? Doch wenn es für ihn eine Zukunft geben soll, muss er die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen. In nur wenigen Tagen will er deshalb das Land für immer verlassen. Aber ist eine Zukunft ohne Marie überhaupt noch denkbar? Und gibt es die Liebe auf den ersten Blick wirklich?

Meinung:

Wer kennt es nicht, das Gefühl man findet die große Liebe nicht mehr? Denn genau dieser Gedanke den die Protagonistin Marie hier pflegt, beschäftigte auch mich Jahre lang. Auch wenn, meine Vergangenheit weniger Brutal und Chaotisch veranlagt war, wie die von Marie. Denn Marie zeigt uns mit ihrer Willenskraft und straken Persönlichkeit, dass man sich auch von der dunklen Vergangenheit trennen kann. Und was hilft da am besten? Genau ein gutaussehender, junger Mann Namens Jonas. Auch Jonas verkörpert ein tiefes Schicksal, welches ihn im Tun und Handeln prägt. Dem Leser wird somit eine Welt gezeigt, in der man auch der tiefsten Dunkelheit entkommen kann, wenn man sich dem Licht entweder alleine oder zusammen stellt.

Die Autorin Ines Fox erschafft genau eine solche authentische Welt, die neben den tragischen Schicksalen der Protagonisten auch eine Message liefert, die uns zu Kämpfern unseres eigenen Lebens machen. Denn schließlich können nur wir, eine zweite Chance geben oder bekommen, wenn wir uns auf sie einlassen.

Fazit:

„Drei Tage Glück“ fühlt sich sofort wie im Urlaub an, der mit Liebe, Sehnsucht, Mut und Dunkelheit eine großartige Geschichte erschafft <3 Mit den Seiten empfindet man einfach jede Emotion, sodass man am Ende sogar zu Tränen gerührt wird. Ines Fox schafft somit eine Geschichte, die nicht so schnell vergessen wird.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)