Cover des Buches Just one dance - Lea & Aidan (ISBN: 9783958182363)
Leni_s avatar
Rezension zu Just one dance - Lea & Aidan von Iris Fox

Ein Roman zum Mitfiebern und Mitfühlen! ♥

von Leni_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Roman zum Mitfiebern und Mitfühlen! ♥

Leni_s avatar
Leni_vor 6 Jahren
Kurz zum Inhalt
Lea hat ein klares Ziel: Sich in der Schule und Zuhause ruhig verhalten, ihre Ballettprüfung bestehen und dann nichts wie weg. Auf in ein neues Leben. Dann kommt Aidan. Der, den sie schon lange heimlich anhimmelt, der rücksichtslos, aber unwiderstehlich ist. Und rettet sie. Wird sich das Blatt nun für sie wenden?

Zitat
》Mir wird klar, gemeinsam können wir alles wagen. Die Welt gehört uns. Wir müssen nur nach ihr greifen.《

Meine Meinung
Wir starten die Geschichte unvermittelt mitten im Geschehen. Dadurch war ich gepackt von der ersten Seite an.Aidan wirkt sehr stark von sich überzeugt. Er will die Kontrolle behalten, ist arrogant, direkt und hat keine Rücksicht auf Verluste. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund. Lea hingegen hält sich eher im Hintergrund und ist nur auf ihr Ziel, Ballerina zu werden fixiert. Da wir aus der Sicht von beiden lesen, wird auch der Unterschied zwischen den beiden sprachlich verdeutlicht. Die Sprache bleibt aber noch immer sehr jung / jugendlich. Außerdem ist diese besonders in intimeren Situationen sehr gefühlvoll. Ich habe mit den beiden mitfiebern und -fühlen können.Durch die beiden Blickpunkte ist der Roman auch sehr abwechslungsreich und ihre beiden Taten sind so viel nachvollziehbarer. Vor allem Aidan wirkt nicht mehr so unberechenbar.Lea und Aidan entwickeln sich durch die Liebe zu einander während des Buches. Es ist schön zu beobachten wie die beiden aufblühen. Lea gewinnt an Selbstbewusstsein und Aidan lernt, dass es auch andere Menschen neben ihm gibt. Es zeigt uns, was eine gesunde Liebe und Beziehung mit uns anstellen kann, dass wir damit wachsen können.
Schlussendlich gebe ich diesem wundervollen eBook ★★★★★ von 5 Sternen. Danke an Forever by Ullstein und NetGalley, dass ich den Roman lesen durfte! :) ♥

Eckdaten
Genre: Young Adult
Seitenanzahl: 280 Seiten
Preis: 3,99 €
Verlag: Forever by Ullstein

Klappentext
Lea und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford Granada von Party zu Party und seine ärgste Sorge ist eigentlich nur, wie er die nächste Bettgeschichte klar machen kann. Lea ist eine Außenseiterin, die heimlich für Aidan, den Player und Bad Boy schlechthin, schwärmt. Und doch scheint das Schicksal einen anderen Plan für sie zu haben. Denn nachdem er ihr eines Abends in einer gefährlichen Situation ungeahnt zur Hilfe eilt, ist nichts mehr wie vorher. Die Funken sprühen gewaltig. Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Hier geht's weiter zu meinem Blog :) ♥