Liebe LovelyBooker und Krimifans,
seit einigen Jahren lebe ich in Swakopmund. Hier – an der Atlantikküste Namibias - entstand die Idee zu „Meer des Schweigens“. Mit meiner Hauptfigur Collin Brown teile ich die Liebe zu Steinen und zum Meer.
Die Felsküstenlandschaft von Cornwall ist die schöne und zugleich mörderische Kulisse für den seinen ersten Fall.

Gesucht werden 15 Testleser, die sich über „Meer des Schweigens“ austauschen möchten.
Habt ihr Lust, an einer Leserunde teilzunehmen? Dann freue ich mich auf eure Beiträge bis zum 22. März 2014.

Das Thema der Gewinnfrage:

Erzähle dein schönstes Erlebnis am Meer

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten und zum Schreiben einer Rezension.
Viele Grüße aus dem sonnigen Swakopmund,
Iris Grädler

Zum Roman:
Wer ist der Mörder des schottischen Millionärs, der grausam verstümmelt in einer Bucht eines beschaulichen Dorfs in Cornwall gefunden wird? Für Detective Inspector Collin Brown beginnt eine fieberhafte Suche. Die einzige Spur führt zu Anthony Polodny, dem kürzlich verstorbenen Sohn eines polnischen Einwanderers. Doch welche Verbindung bestand zwischen den so verschiedenen Männern? Collin erhofft sich Hilfe von Elizabeth Polodny, die für die Beerdigung ihres Bruders aus Australien in die englische Heimat zurückgekehrt ist. Bald wird klar, dass der Schlüssel zur Lösung des Falls in der Vergangenheit der Familie Polodny liegt. Eine blutige Tragödie, die jetzt, nach zwanzig Jahren, noch viel mehr Menschen das Leben kosten könnte …

Hier geht´s zur Leseprobe

Autor: Iris Grädler
Buch: Meer des Schweigens

Nachtschwärmer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich wäre auch gerne dabei :)
Was mein schönstes Erlebnis am Meer war, kann ich gar nicht so genau sagen, weil es am Meer immer schön ist... aber ich glaube, am schönsten war es, als wir nach dem Abi mit der Clique an der niederländischen Nordseeküste waren. Stundenlang am Strand entlangspazieren, ewig Zeit zu haben und Pläne für die Zukunft machen...

Igela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Erst mal:Das Cover ist echt toll!
Sehr gerne möchte ich bei diesem Krimi mitlesen und erfahren, wer den Toten an der Küste Cornwall`s ermordet hat....

Mein schönstes Erlebnis am Meer? Das Jahr, in dem unser jüngstes Kind im Urlaub am Meer schwimmen lernte? Wir haben bisher noch viele tolle Urlaubswochen am Meer verbracht, doch dieser Sommer damals ist wohl unvergesslich. Ein Meilenstein auf dem Weg zur Selbstständigkeit unserer Kinder!

cLooch

Kap. 25-30

Auf den letzten Seiten kommt ja noch einmal Spannung auf, die ich zwischendurch etwas vermisst habe.
Habe dann in einem Rutsch zu ende gelesen.
Einige kleine Mängel, die ich aber als nicht schlimm empfinde.
Die Rezension kommt heute Abend.

Buchgespenst

Beitrag einblenden

Spät, abermeine Rezi kommt :-) Bei der letzten Angabe wird die Rezi in den nächsten Tagen freigeschaltet. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und werde nach dem zweiten Fall des Inspectors Ausschau halten :-) Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte!

@Buchgespenst

Liebes Buchgespenst, es freut mich, dass du meinen Roman genossen hast. Auch mir ging es so, dass mir der Abschied vond en Figuren schwer fiel. Vielen Dank für deine Rezension und Grüße aus dem sonnigen Berlin, wo ich morgen eine Lesung habe, Iris

cLooch

Fazit/Rezension

Abschließend noch meine Rezension zum Buch!
Danke für die Gelegenheit es hier in der Leserunde zu lesen.

Beitrag einblenden

Hallo cLooch, vielen Dank für deine Rezension, die ich gut formuliert ist. Solltest du die Satzfehler angestrichen haben, wäre es äußerst hilfreich, mir diese im Mail aufzulisten, da ich bis Dienstag die Korrekturen an den Verlag liefere. Ic h habe bereits einen Korrekturgang gemacht und keine von dir erwähnte starke Häufung gesehen, wobei das natürlich relativ ist. Viele Grüße, Iris

Booky-72

Fazit/Rezension

Da ich mein Buch später erhalten habe, einen dicken Dank nochmal, dass es noch geklappt hat, kommt hier gleich noch meine Rezi....

Würde mich freuen, bald wieder von der Autorin zu hören.

@Booky-72

Liebe Booky-72, herzlichen Dank für deine Rezension. Es freut mich, dass dir Collin Brown gefallen hat. Im Frühjahr gibt es einen weiteren Fall mit ihm. Wirst du deine Rezension denn noch woanders, z.B. auf Amazon verlinken? Viele Grüße (noch aus Deutschland), Iris