Iris Herrmann Innovative Elektrokatalyse

Inhaltsangabe zu „Innovative Elektrokatalyse“ von Iris Herrmann

Das elektrochemische Prinzip der Polymer-Elektrolyt-Membran Brennstoffzelle (PEM-FC) stellt zurzeit die effektivste Methode dar,§um die im Wasserstoff gespeicherte Energie in Elektrizität zu wandeln.§Daher wird der Brennstoffzelle ein bedeutender ökologischer und ökonomischer Stellenwert in der stetig wachsenden regenerativen Energiewirtschaft vorhergesagt. Der breiten Markteinführung der PEM-FC stehen unter anderem allerdings noch die hohen Kosten der darin benötigten Edelmetall-Katalysatoren entgegen.§Im vorliegenden Buch wird die Entwicklung einer neuartigen Klasse preisgünstiger Katalysatoren für die Sauerstoffreduktion an der Kathode behandelt, die auf in Kohlenstoff eingebundenen molekularen Kobalt- bzw. Eisen-Zentren beruht. Sowohl die innovativen Präparationsverfahren als auch die physikalisch-chemische Strukturanalyse dieser Elektrokatalysatoren werden vorgestellt und im Detail diskutiert.§§Das Buch weist neue Wege für die Elektrokatalyse in der Sauerstoffreduktion auf. Es wendet sich an Forschungsgruppen und Studierende auf dem Gebiet der Natur- und Ingenieurwissenschaften.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion