Iris Jachertz Die Gartenblumen

Inhaltsangabe zu „Die Gartenblumen“ von Iris Jachertz

Großzügig gestaltet, animativ, mit schnell erfassbaren Kompakt-Infos: Dieser Praxis-Ratgeber "Die Gartenblumen" (BLV Buchverlag) macht es besonders leicht, den Garten in ein Blütenmeer zu verwandeln. Die Pflanzenauswahl umfasst ein breites, überall leicht erhältliches Sortiment, das vielseitig einsetzbar ist. Über 330 Stauden, Sommer- und Zwiebelblumen, Gräser und Farne werden vorgestellt. Jeder Pflanzensteckbrief informiert auf einen Blick über Wuchshöhe, Blütezeit, Aussehen, Standort, Pflege und empfehlenswerte Sorten. Besondere Tipps nennen die idealen Kombinationsmöglichkeiten. Bevor die Lieblingsblumen ausgewählt werden, hilft etwas Basiswissen zur Gartengestaltung, Fehlkäufe zu vermeiden. Welche Arten und Sorten lassen sich am besten kombinieren? Wie entsteht ein harmonisches Gesamtbild? Wie erreicht man die ideale Farbwirkung? Und wie bepflanzt man auch schattige Standorte optimal? Hier gibt's die Antworten: kurz, prägnant, leicht verständlich. Die Voraussetzung für Farbenpracht und Blütenzauber: Das Know-how zur Gartenpraxis garantiert, dass der Gartenfreund lange Freude an seinen Gartenblumen hat. Die Grundlagen dazu – vom Pflanzen-Einkauf über Beetbepflanzung bis zu den wichtigsten Pflegemaßnahmen – vermittelt dieser Praxis-Ratgeber.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft