Iris Jitten Fantasiereisen und Mandalas zu Haus-, Wald- und Wiesentieren

Inhaltsangabe zu „Fantasiereisen und Mandalas zu Haus-, Wald- und Wiesentieren“ von Iris Jitten

Fantasiereisen als fächerübergreifendes Erlebnis mit nachhaltiger Wirkung! Lehrplaninhalte in ruhiger Atmosphäre entspannt zu vermitteln, dies gelingt Lehrkräften mit dieser neuen Unterrichtshilfe spielend leicht. Sachunterrichtsthemen wie die Entwicklung der Ameise, nachtaktive Tiere wie der Hamster oder auch das Thema Umwelt können den Kindern durch Fantasiereisen einfühlend nähergebracht werden. Sie werden einerseits für die Bedürfnisse der Tiere sensibilisiert, zum anderen steigert sich ihre Konzentration und ihr Lerneifer. Durch Fantasiereisen und die anschließende Ausgestaltung eines dazu passenden Mandalas wird die Kreativität der Kinder gefördert, Stress wird abgebaut und die Motivation und das Selbstbewusstsein werden gestärkt. Mit vielen Ideen für Gesprächs- und Schreibanlässe und künstlerisches Gestalten sowie anregenden Hinweisen zur Durchführung der Fantasiereisen im Unterricht.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse