Iris Johansen Das verlorene Gesicht

Inhaltsangabe zu „Das verlorene Gesicht“ von Iris Johansen

Seit dem Mord an ihrer Tochter Bonnie hat sich Eve Duncan auf das Identifizieren von Leichen spezialisiert, immer getrieben von der Angst und Hoffnung, eines Tages den kleinen Leichnam zu finden. Da wird sie von Multimillionär Jöhn Logan kontaktiert: Sie soll für viel Geld einen Schädel rekonstruieren. Zögernd nimmt sie den Auftrag an - nicht ahnend, daß sie sich in größte Gefahr begibt ... (Quelle:'Flexibler Einband')

WOW, genauso muss guter Nervenkitzel sein. Wer Simon Beckett, Kathy Reichs oder Tess Gerritsen liest, sollte hier zuschlagen!

— Floh
Floh

— kassandra1010
kassandra1010

Natürlich ist sich der Aufbau der Eve Duncan Reihe immer wieder gleich. Doch ich mag die Figuren, die Geschichten. Immer wieder gierig :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Dieser Eve Duncan ist einer meiner liebsten.

— Angelinchen
Angelinchen

Die Brut - Sie sind da

Lissy77

Kalte Seele, dunkles Herz

Spannende Story - musste immer weiter lesen...

Sunshine29

Das stumme Mädchen

Eine gute Story die immer mehr Spannung aufbait

Lyreen

Du sollst nicht leben

interessant zu lesen, aber so richtig gepackt hat mich dieser Thriller nicht.

Ekcnew

Kreuzschnitt

Spannender Krimi

Amber144

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

• Wenn Geld die Welt regiert!

20. November 2016 um 20:27

Eve Duncan nimmt einen privaten Auftrag an, als es keine Aufträge seitens der Polizeit gibt. Doch der reiche John Logan treibt ein gefährliches Spiel und Eve merkt zu spät, in welche Machenschaften sie hineingeraten ist.Eve ist zu sehr damit beschäftigt, dem Schädel ein Gesicht zu verleihen und kommt nicht umhin, auch seine guten Seiten an John Logan zu sehen.Eves zweiter Roman, der eine wunderbare Fortsetzung und der Auftrakt einer langen und spannenden Reihe rund um Eve Duncan und ihrer verzweifelten Suche nach ihrer vermissten Tochter bildet.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

kubine

• spannend und fesselnd

abendstern78

abendstern78

11. March 2014 um 13:16

Eve Duncan arbeitet nach dem Mord an ihrer Tochter, deren Leiche nie gefunden wurde, als "Face Sculptur", also jemand, der mit Hilfe von gefundenen Schädeln Gesichtsrekonstruktionen anfertigt, um so eine Identifizierung zu ermöglichen. Spezialisiert hat sie sich auf Kinder, damit es anderen Eltern nicht so ergeht wie ihr und diese ihre Kinder begraben können. Nebenbei hofft sie, so irgendwann vielleicht auch auf die Leiche ihrer eigenen Tochter Bonnie zu stoßen. Eines Tages kommt John Logan, ein mit Computern zum Milliardär gewordener Geschäftsmann zu ihr und bittet sie, einen Schädel zu identifizieren. Nach längerem Hin und Her willigt sie ein und folgt Logan. Schon bald verdichten sich die Hinweise, die Eve mit Hilfe ihres engen Freundes Joe, eines Cops erhält, daß Logan den Schädel von JFK gefunden hat. Eve ist entsetzt, arbeitet aber trotzdem weiter. Sie führt die Rekonstruktion durch und der Schädel bekommt ein Gesicht. Doch es ist nicht Kennedy, die Wahrheit ist viel gefährlicher... und schon bald werden Eve, Logan und alle, die ihnen helfen von einem Auftragskiller gejagt. Die Story ist spannend, voller Intrigen, Politik und Komplotte; die Figuren interessant gestaltet - Ein wirklich gutes Buch, das man garantiert nicht aus der Hand legt, bevor man fertig ist.

Winterzauber

Winterzauber

18. April 2010 um 22:55

Durchaus spannend, aber im Vergleich zu andern Serien schneidet diese meiner Meinung nach nicht so gut ab - ist bestimmt Geschmacksache, aber die Story scheint mir auch nicht so realistisch

01. September 2009 um 22:38

Ein menschlicher Schädel, ein grauenhaftes Geheimnis und eine junge Frau, die die schreckliche Wahrheit ans Licht bringen könnte....
    Gute Ausgangsbasis für einen wirklich packenden Thriller.

petz

petz

27. September 2007 um 20:57

Kl.text: Ein menschlicher Schädel, ein grauenhaftes Geheimnis und eine junge Frau, die die schreckliche Wahrheit ans Licht bringen könnte ... Seit dem Mord an ihrer Tochter Bonnie hat sich Eve Duncan auf das Identifizieren von Leichen spezialisiert, immer getrieben von der Angst und Hoffnung, eines Tages den kleinen Leichnam zu finden. Da wird sie von Multimillionär John Logan kontaktiert: Sie soll gegen eine großzügige Entlohnung das Gesicht eines Toten rekonstruieren. Zögernd nimmt sie den Auftrag an, nicht ahnend, dass sie sich in größte Gefahr begibt. Meine Meinung: Ein sehr spannendes Buch, das man nicht weglegen will. Hat mir sehr gut gefallen und kann ich nur weiterempfehlen.