Iris Johansen Der Mädchensammler

Inhaltsangabe zu „Der Mädchensammler“ von Iris Johansen

Eve Duncan rekonstruiert für die Polizei von Atlanta die Gesichter von Toten. Bei einer Mordserie an Frauen, die alle völlig entstellt aufgefunden wurden, macht sie eine entsetzliche Entdeckung: Jede der Toten ähnelt ihrer Adoptivtochter Jane. Hat es der grausame Täter auch auf Jane abgesehen? Die Ermittlungen der Polizei führen bald auf eine deutliche Spur. Da faßt Jane gegen Eves Widerstand einen waghalsigen Plan: Sie will sich als Köder zur Verfügung stellen, um den Mörder zu fassen.

Ein erneuter Thriller mit Eve Duncan, die diesesmal eine scheinbare Nebenrolle spielt!

— kassandra1010

Natürlich ist sich der Aufbau der Eve Duncan Reihe immer wieder gleich. Doch ich mag die Figuren, die Geschichten. Immer wieder gierig :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe vermuten lies...

tinkerfee

Insomnia

Spannend und gut geschrieben mit kleinen Längen im Mittelteil.

AnjaSc

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Ein unterhaltsamer, humorvoller Krimi, der vor allem durch die sympathischen Protagonisten besticht.

Marvey

Mord in Cornwall

Ein netter Krimi für zwischendurch.

Nomadenseele

• Ein Serienkiller geht um!

kassandra1010

20. November 2016 um 20:11

Ein Killer hat es auf junge Frauen abgesehen und als Eve Duncan, die berühmte Gesichtsforensikerin die Gesichter wiederherstellt, kann sie kaum glauben, was sie da sieht. Die Gesichter ähneln alle ihrer Adoptivtochter Jane. Was hat das zu bedeuten und warum gibt es so viele Leichen?Joe Quinn ermittelt im Auftrag der Polizei und unterstützt Jane in ihrem gefährlichen Plan, der sich Eve erst viel zu spät erklärt.Spannung pur! Ein weiterer Teil der spannenden Eve Duncan Reihe!

• Rezension zu "Der Mädchensammler"reze

Kamiii

07. May 2014 um 16:25

Das war mein erstes Buch von den Eve-Ducan Romanen und ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Als ich die Rückseite gelesen habe, dachte ich das es ein spannendes Buch wird, jedoch fand ich dass der Anfang ziemlich langweilig ist und es erst zum Ende spannender wird. Ich wollte mir eigentlich die anderen Bücher auch kaufen, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

• Tolles Buch aus der Reihe um Eve Duncan

Thommy28

09. September 2013 um 15:00

Die Inhaltsangabe hier auf Lovelybooks ist bereits so aussagekräftig, dass ich mir eine weitere Inhaltsangabe erspare und nur noch meinen persönlichen Eindruck wiedergebe. Das Buch ist in der üblichen Manier der Autorin geschrieben. Es liest sich locker und leicht und beinhaltet neben einer spannenden Handlung um die Morde eines Psychopathen einen gehörigen Anteil an Übersinnlichem, an geheimnisvollen Träumen und Reinkarnation. Das ist nicht eben üblich für einen Thriller, bietet aber mal etwas Abwechslung. Da es sich um das fünfte Buch aus der Reihe um die forensische Gesichtsrekonstrukteurin Eve Duncan handelt, sind die Protagonisten dem Leser schon vertraut. (Sofern er sich an die Reihenfolge gehalten hat, was ich sehr empfehle.) Das Buch hat mir gut gefallen und ich werde die Serie auch weiterlesen.

Asti Cinzano

13. April 2011 um 16:31

Eve Duncan rekonstruiert für die Polizei die Gesichter von Toten. Bei einer Mordserie an Freuen, die alle völlig entstellt aufgefunden wurden, macht sie eine entsetzliche Entdeckung: Jede der Toten ähnelt ihrere Adoptivtochter Jane. Der grausame Killer hat es auch auf sie abgesehen. Das Buch ist total toll geschrieben und ich hab es innerhalb von kurzer Zeit verschlungen. Ein MUSS für jeden Krimi / Thrillerfan.

Chrissie007

18. January 2011 um 09:10

Leider konnte ich dem Buch nichts abgewinnen, ich habe immer wieder die 2 weiblichen Protagonisten durcheinander gebracht und kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Mädchen mit 17 schon so lebenserfahren ist wie Jane. Ich habe dem Buch bestimmt 5 Chancen gegeben und darauf gewartet, dass endlich mal etwas passiert, aber leider wurde ich enttäuscht, so dass ich auf Seite 193 abbrechen musste. Ich hatte Angst, die Lust am Lesen zu verlieren und das wollte ich nicht riskieren.

nurse1984

04. March 2010 um 16:39

sehr spannend, schreibstil nichts für mich

gluehwuermchen

22. November 2008 um 18:24

Manches ist verwirrend, klärt sich dann aber mit dem nachfolgenden Teil logisch auf. Eher eins der schwächeren Bücher aus der Reihe um Eve Duncan.

trinity315

16. December 2007 um 19:32

Ein wirklich spannendes Buch. Ich hatte abends nach dem lesen richtig Angst das ich Albträume davon bekommen könnte. Ich kann es nur jedem empfehlen.