Iris Johansen Die Knochenleserin

Inhaltsangabe zu „Die Knochenleserin“ von Iris Johansen

Eve Duncan hat die Suche nach dem Mörder ihrer kleinen Tochter noch immer nicht aufgegeben. Da erhält sie einen Anruf - am Telefon ist ein Mann, der behauptet, Bonnie getötet zu haben. Und er hat ein weiteres Mädchen in seiner Gewalt. Atemberaubende Lektüre von der 'Königin der Spannung' (Booklist). Vermissen Sie Ihre kleine Bonnie noch immer?', fragt die zynische Stimme am Telefon. Eve Duncan steht unter Schock - ist der Anrufer tatsächlich der Mörder ihrer vor Jahren verschwundenen Tochter? Als Eve die Polizei alarmiert, führt die Spur zu einem toten Sheriff; offenbar wurde der Beamte von dem geheimnisvollen Mann erstochen. Das Medium Dr. Megan Blair, das Eve um Mithilfe gebeten hat, entdeckt dank seiner ungewöhnlichen Fähigkeiten eine weitere Leiche, einen kleinen Jungen, den der Anrufer umgebracht hat. Bald finden Eve und Megan auch heraus, dass der Mann noch ein Kind in seiner Gewalt hat, die kleine Laura Ann, die seine Verfolger zu ihm führen soll. Wird Eve in die raffiniert gestellte Falle gehen? Hochklassige Spannung und viel Gefühl - auch der neue Roman aus der bekannten Serie von Iris Johansen bietet den Leserinnen wieder beste Unterhaltung.

— kassandra1010
kassandra1010

Fesselnd, spannend und unglaublich interessant, ich will unbedingt mehr über Eve Duncan lesen

— miah
miah

Natürlich ist sich der Aufbau der Eve Duncan Reihe immer wieder gleich. Doch ich mag die Figuren, die Geschichten. Immer wieder gierig :)

— Eszett

Oxen. Das erste Opfer

abgebrochen

ThePassionOfBooks

Die Moortochter

Am Anfang sehr spannend, dann aber immer das selbe..

VickisBooks

AchtNacht

Lesenswert, aber kein Highlight

-Bitterblue-

• Hat die Suche endlich ein Ende?

18. November 2016 um 19:42

Ein Eve Duncan Thriller!Die Suche nach dem Mörder ihrer Tochter lässt Eve Duncan einfach nicht zur Ruhe kommen und die Kunden nutzen das irgenwie immer schamlos aus und bieten Hinweise zu Erfassung des Killers.Doch jetzt sieht es ganz anders aus, als sich der vermeintliche Killer direkt und ganz persönlich bei Eve meldet. Eve fängt an zu ermiteln und wird von einem Medium unterstützt, welches tatsächlich noch ein weiteres Opfer findet.Die Knochenleserin scheint diesesmal also dem Killer ganz nah und ihrer toten Tochter doch so fern.....

• "Die Knochenleserin" von Iris Johansen

07. July 2016 um 18:54

Inhalt:Eve Duncan sucht noch immer nach dem Mörder ihrer kleinen Tochter Bonnie. Drei Verdächtige wurden ausgemacht und Eves Freund Joe macht sich auf dem Weg, um einen von ihnen, Henry Kistle, zu verhören, den er bereits beschatten lässt. Dort angekommen ist der Mann jedoch von Kistle ermordert worden.In der Zwischenzeit erhält Eve einen Anruf von Kistle. Er behauptet, Bonnies Mörder zu sein. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.Kistle versteckt sich in einem Wald und fordert Eve heraus.Meine Meinung:Ich kenne die anderen Teile der Eve-Duncan-Reihe leider nicht. Ein großes Problem war das allerdings nicht. Es gibt zwar immer wieder Anspielungen auf vorherige Zusammentreffen der handelnden Personen, aber es ist trotzdem alles verständlich.Eve lässt sich auf ein sehr gefährliches Spielchen mit Henry Kistle ein. Der Mann ist unberechenbar und bedroht nicht nur das Leben von Eve, sondern auch das anderer Unschuldiger. Er entführt ein weiteres kleines Mädchen, das ihm als Lockvogel für Eve, Joe und Montalvo dient. Natürlich wollen sie das Mädchen unbedingt retten.Auch wenn das Ende recht vorhersehbar ist, war der Weg bis dorthin sehr spannend. Es geht sofort auf den ersten Seiten los und man ist mittendrin.Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kam gut voran.Ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und werde sicher auch die anderen Teile lesen. Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Denn der aktuelle Fall wird zwar abgeschlossen, aber es ist eindeutig, dass es noch weitergehen wird.

• Rezension zu "die Knochenleserin" von Iris Johansen

18. April 2014 um 13:09

Leider habe ich erst mitten im Buch erfahren, dass es quasi eine Serie ist.. :(
    Nichtsdessotrotz kann man es sehr gut lesen und das Buch ist echt spitze! Ich werde mir wohl noch die anderen Teile besorgen müssen und hoffe, dass sie mindestens genauso gut sind. :)
    Es sei gesagt, dass dieses Buch nichts für schwache Gemüter ist. ;)

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

Daniliesing

• 2083

Asti Cinzano

Asti Cinzano

16. November 2012 um 23:17

Eve Duncan ist seit Jahren auf der Suche nach ihrer vermissten Tochter Bonnie. Sie läßt keine Chance ungenutzt um sie zu finden. Eines Tages bekommt sie einen Nruf von dem vermeintlichen Mörder und sie läßt sich auf sein Spielchen ein. Natürlich ist dies nicht ganz ungefährlich. Das war bis jetzt der spannendste Eve Duncan Teil, den ich gelesen habe. Ich wollte direkt im Anschluss wissen wie es weitergeht. Die Rolle von Joe Quinn wird sich meiner Meinung nach um 180 Grad wenden und er wird noch wichtiger für Eve werden.

• Durchschnittlicher Serien-Thriller

Thommy28

Thommy28

09. October 2012 um 16:11

Eve Duncan hat ihre Tochter Bonnie im Alter von 6 Jahren verloren; sie wurde entführt und vermutlich ermordet. Seitdem sucht sie nach ihr bzw. ihrer Leiche. Die Suche hat auch ihre Berufswahl beeinflusst; sie ist Gesichtsrekonstrukteurin um ggfs Bonnie identifizieren zu können oder zumindest anderen Eltern ihre Kinder zurückbringen zu können, wenn auch nur als Tote. Jetzt meldet sich wieder einmal ein Unbekannter bei Eve und behauptet, dass er damals Bonnie ermordet habe und er sie zu ihrer Leiche führen könne. Die Suche bringt sie wieder in große Gefahr denn der Täter spielt mit ihr und bedroht ihr Leben - und das Leben eines weiteren entführten Kindes. Das Buch ist einigermassen spannend - der Schreibstil angenehm und flüssig. Allerdings merkt man dem Buch doch sehr an, dass es sich um einen Band aus einer Serie handelt; besonders zu Anfang. ( Dies ist wohl Band 8....) Die Ganze Story basiert auf Handlungen aus dem vorherigen Band, den ich nicht gelesen hatte. Das stört doch ziemlich, obwohl man natürlich der jetzigen Handlung trotzdem folgen kann. Zum Ende hin geht es ähnlich zu - der aktuelle Fall wird zwar abgeschlossen, aber auch gleich die Grundlage für den Folgeband gelegt. Insgesamt ist das Buch für mich nur guter Durchschnitt, der Wunsch die ganze Serie zu lesen hält sich in Grenzen

• Frage zu "Still Missing – Kein Entkommen" von Chevy Stevens

Still Missing – Kein Entkommen
    Cadiz

Cadiz

Hallo! :) Ich suche Bücher, in denen eine Entführung eine Rolle spielt. Kennt ihr ein solches Buch und würdet ihr es empfehlen? Ich habe zum Beispiel "Still Missing" von Chevy Stevens gelesen, das mir sehr gut gefallen hat. Freue mich über jede Antwort. Danke!

12. September 2011 um 07:55

Nicht zum ersten Mal hat mich die Autorin Iris Johansen mit ihrem Schreibstil gefesselt. In ihrem Buch "Die Knochenleserin" ist die Protagonistin Eve Duncan seit Jahren auf der Suche nach ihrer Tochter Bonnie, die im Alter von 7 Jahren entführt und ermordet wurde. Weil ihre Leiche bis zum heutigen Tag nicht gefunden wurde, hat es sich Eve zur Lebensaufgabe gemacht, alles dafür zu tun, um ihre geliebte Tochter nach Hause zu holen. Durch ihren berufl. Erfolg als forensische Gesichtsrekonstrukteurin und durch den Fall ihrer verschwundenen Tochter hat Eve in den Medien Aufmerksamkeit erregt, dass den Psychopathen Kistle auf den Plan ruft. Er macht Eve ein verlockendes Angebot, dass sie nicht ausschlagen kann. Mit dem Versprechen ihr zu sagen, wo Bonnie begraben ist, beginnt Kistle ein Katz- und Mausspiel. Schnell stellt sich heraus, dass noch mehr Kinder verschwunden sind und ihre Leichen nie gefunden wurden. Kurz darauf verschwindet wieder ein Mädchen. Um die kleine Laura Ann vor den Grausamkeiten Kistles zu retten, beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod.

klex

klex

14. July 2011 um 11:37

Naja, war alles sehr vorrausschaubar

Katjes

Katjes

12. November 2009 um 11:22

Schön wars, sehr flüssig und spannend geschrieben, aber leider wieder viel zu kurz oder war ich zu schnell??
    Ausführliche Rezension am WE