Iris Johansen Die Spur des Feuers

Inhaltsangabe zu „Die Spur des Feuers“ von Iris Johansen

Kerry Murphy, Spezialistin für Brandstiftung, bildet mit ihrem Labrador Sam ein fantastisches Team. Niemand weiß, daß Kerry den Hund eigentlich nur zur Tarnung benötigt. Denn seit ihrer Kindheit, als ihre Mutter bei einem Brand ums Leben kam, verfügt sie über die telepathische Fähigkeit, Feuer aufzuspüren. Seitdem leidet sie aber auch an furchtbaren Alpträumen. Das verbindet sie mit dem mysteriösen Brad Silver, dessen Bruder bei einer Explosion starb. Gemeinsam mit ihm soll Kerry nun einem Serienmörder das Handwerk legen – einem Psychopathen, der eine Spur von Asche, Verwüstung und grausamen Toden hinterläßt …

Flugangst 7A

Passionfruit

Der Zerberus-Schlüssel

Eine temporeiche Reise durch Raum und Zeit.

ginnykatze

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

Das Porzellanmädchen

Zwischen.den.Zeilen

• Rezension zu "Die Spur des Feuers" von Iris Johansen

Die Spur des Feuers

18. February 2013 um 18:41

Zu Beginn liest man sich schwer in die Geschichte hinein. Es fiel mir schwer so schnell alle Verknüpfungen herzustellen. (Sei es zwischen den Personen, oder den Orten.) Hat man sich schließlich in die Geschichte reingelesen, ist es eine interessante Geschichte. Ich persönlich mag jedoch weibliche Hauptcharaktere nicht sonderlich gern, aus diesem Grund fällt mir die Bewertung etwas schwerer. Leider war dieses Buch auch KEIN Thriller, so wie es ja auf dem Cover deutlich geschrieben steht. Wer sich von diesem Buch also einen Nervenkitzel verspricht, ist hier leider falsch.