Cover des Buches Im Profil des Todes (ISBN: 9783548268408)
Thommy28s avatar
Rezension zu Im Profil des Todes von Iris Johansen

Der zweite Band aus der Serie um die Gesichtsrekontrukteurin Eve Duncan

von Thommy28 vor 11 Jahren

Thommy28s avatar
Thommy28vor 11 Jahren
Dies ist der zweite Band aus der Serie um die Gesichtsrekontrukteurin Eve Duncan. Den ersten Band hab ich schon vor längerer Zeit mal gelesen und später auch noch Band 8 und 9.

Der Inhalt des jetzigen Bandes unterscheidet sich nur unwesentlich von den anderen Bänden. Mal wieder geht ein Serienmörder um und ködert Eve mit der Möglichkeit, er wisse wo die Leiche ihrer ermordeten Tochter versteckt ist. Natürlich gibt er sich damit nicht zufrieden, selbstverständlich will er auch sie selbst als ultimative Beute. Also von daher absolut nicht Neues!

Das Buch liest sich trotzdem recht gut - immerhin hat es einiges an Tempo aufzuweisen. Die Spannung hält sich aber in Grenzen. Der Schreibstil ist etwas ausgefallen; besteht er doch im Wesentlichen aus Dialogen und kurzen abgehackten Sätzen. Hin und wieder fehlt es auch an Logik und vieles ist auch durchaus vorhersehbar. Für mich - wie auch die bisher gelesenen Bände - Durchschnittsware.