Iris Johansen Netz des Todes

Inhaltsangabe zu „Netz des Todes“ von Iris Johansen

Eve Duncan rekonstruiert anhand von Totenschädeln Gesichter und gilt darin als führende Expertin. Auch die Unterwelt hat von ihrer Geschicklichkeit erfahren: Der Drogenbaron Luis Montalvo, einer der meistgesuchten Männer der Welt, lädt sie auf sein Luxusanwesen im kolumbianischen Dschungel ein, damit sie dort ein Gesicht rekonstruiert. Im Gegenzug verspricht Montalvo, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um für Eve herauszufinden, warum ihre Tochter Bonnie vor langer Zeit verschwand. Da Montalvo den Schlüssel zu dem dunkelsten und schmerzhaftesten Geheimnis ihrer Vergangenheit in der Hand zu halten scheint, verrät Eve weder ihrem Mann Joe noch der CIA den wahren Grund ihrer Reise. Doch sie schwebt in größerer Gefahr, als sie sich vorstellen kann. Als sie entdeckt, wessen Gesicht sie rekonstruiert, sieht sie sich gefangen in dem Spiel zweier skrupelloser Männer. Sie muss eine Entscheidung treffen, bei der sie alles riskiert. (Quelle:'Fester Einband/01.09.2007')

Natürlich ist sich der Aufbau der Eve Duncan Reihe immer wieder gleich. Doch ich mag die Figuren, die Geschichten. Immer wieder gierig :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Lesenswerter siebter Band der Reihe um die forensische Gesichtsrekonstrukteurin Eve Duncan

— Thommy28

Ich liebe die Eve Duncan Reihe

— Belly22

hochinteressant und spannend bis zur letzten seite(hätte ich allerdings auch nicht anders erwartet*ggg*)

— joojooschu

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Lesenswerter - aber nicht herausragender - 7. Band der Reihe

Thommy28

02. July 2015 um 15:42

Zum Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite kurz informieren; ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung: Das Buch entspricht im Wesentlichen dem üblichen Standard der Reihe um Eve Duncan, kann aber das Niveau nicht anheben. Wie immer ist die Schreibweise sehr angenehm und leicht zu lesen. Der Plot ist diesmal wieder auf die Hauptprotagonisten ausgerichtet und spinnt die Suche nach der Leiche der ermordeten Tochter Bonnie weiter. Der Spannungsbogen kann nicht durchgängig aufrechterhalten werden, dafür überrascht die Autorin mit ein paar unvorhergesehenen Wendungen. Erst gegen Ende hin steigt die Spannung auf ein akzeptables Maß. Viel Motivation dieses Buch zu lesen ergibt sich aus den Vorgängerbänden, weil der Reihenleser natürlich wissen möchte, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Insofern war dieses Buch eine gute Unterhaltung - aber auch nicht mehr. Zum Schluss bleibt nur der Hinweis, dass der grösste Lesespass erzielt wird, wenn sich der Leser an die Reihenfolge der Bände hält.

Asti Cinzano

06. September 2012 um 15:35

Eve Duncan wohnt in Atlanta, rekonstruiert Gesichter, sucht noch immer ihre vermisste Tochter Bonnie, ist mit Joe Quinn liiert....... Eines Tages erhält sie ein Angebot vom Drogenbaron Montalvo. Sie soll für ihn ein Gesicht rekonstruieren und im Gegenzug erhält sie ihre Tochter wieder. Eve kann der Versuchung nicht wiederstehen. Selbst Joe kann sie nicht in ihrem Plan einweihen, da sie genau weiß, dass er sie davon abhalten würde. So "haut" sie von zu Hause ab und fliegt nach Kolumbien zu Montalvo um ihren Teil der Abmachung einzuhalten. Es ist sehr spannend zu lesen, kann ich nur weiterempfehlen.

kassandra1010

01. July 2012 um 22:04

Eve lässt sich auf einen gefährlichen Deal ein. Montavo, einer der größten Drogenbosse in Bogota bringt sie in sein Schloss und lässt Eve dort einen weiblichen Schädel rekonstruieren. Was sie allerdings damit ausslöst und das sie damit ihre ganze Familie sowie Joe und Galen in Gefahr bringt, wird ihr erst ganz am Schluss klar. Die Beziehung zu Joe wackelt und nur ihre tote Tochter Bonnie kann sie wieder mal auf den klaren Weg bringen.

verena83

23. December 2008 um 22:07

die geschichte war ganz ok, allerdings kam sie mir etwas unrealistisch vor, weil ich nicht glaube, dass ein normaler mensch so respekt- und furchtlos mit mächtigen waffen- oder drogendealern spricht und sich in deren gegenwart so selbstsicher benimmt

Mimolotte

08. October 2008 um 13:57

Nicht so blutig aber trotzdem spannend

frau_elisabeth

23. March 2008 um 20:03

Schnulze als Krimi getarnt....