Iris Johansen Tödliche Träume

Inhaltsangabe zu „Tödliche Träume“ von Iris Johansen

Dr. Sophie Dunston, alleinerziehende Mutter des 10-jährigen Michael, arbeitet als Schlaftherapeutin im Krankenhaus von Baltimore. Alle Kollegen und Patienten bewundern sie für ihre Hingabe und Warmherzigkeit. Sie ahnen nicht, dass Sophie seit Jahren nur an Rache denkt - Rache an dem Mann, der für den Tod ihrer Eltern und die quälenden Alpträume ihres kleinen Sohnes verantwortlich ist.

Seichte Unterhaltung ohne Überraschungen

— Thommy28

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

kitty4

• Seichte Unterhaltung ohne Überraschungen

Thommy28

08. January 2016 um 15:10

Der Inhalt dieses Buches ist von enttäuschender Einfachheit: Ein Bösewicht, eine auf Rache fixierte Protagonistin mit einem kranken Kind und ein Mann, den sie so überhaupt nicht leiden kann, der ihr aber natürlich den Kopf verdreht. Alles schon zigmal gelesen....! Ein typischer sogenannter Lady-Thriller der zwar durchaus in das übliche Repertoire der Autorin fällt, hier aber mit bedrückender Schlichtheit daherkommt. Die Figuren sind schlicheebehaftet und ohne Tiefe. Die Handlung einfachst und vorhersehbar. Da hilft auch der flüssige Schreibstil nicht mehr um das Lesevergnügen zu steigern. Gut gefallen hat mir aber, dass die Autorin einige der Protagonisten aus der (eindeutig etwas besseren) Eve-Duncan-Reihe in dieses Buch als Nebenfiguren eingebaut hat. Insgesamt reicht das aber nur, dem Buch die Einstufung als absoluten Flop zu vermeiden. Es ist mit 2 Sternen noch gut bedient...!

• Rezension zu "Tödliche Träume" von Iris Johansen

18. March 2010 um 21:42

DAs Buch handelt von einer Frau,die sich an den Mörder ihrer Eltern rächen will und alles dafür tut um das zu erreichen.Ihr Leben dreht sich nur um Rache und die Sicherheit ihres Sohnes Michael,der seit einer Tragödie unter Schlafstörungen leidet.Unverhofft bekommt sie Hilfe von R oyd,den sie zuerst garnicht in ihrem Plan gebrauchen kann.Bald muss sie aber feststellen,das seine Hilfe sich als nötig erweist und er ihr auch in anderen Bereichen ihres Lebens wichtig wird.Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert!War seit langem mal wieder richtig begeistert von einem Buch.Konnte es fast garnicht aus der hand legen.Also liest es einfach.Es wird euch gefallen! <3

• Rezension zu "Killer Dreams" von Iris Johansen

Lovecat

11. March 2009 um 17:39

Sehr spannende und mitreißende Story!