Iris Kolhoff-Kahl Kinder - Kleider

Inhaltsangabe zu „Kinder - Kleider“ von Iris Kolhoff-Kahl

Kinder - Kleider sind fast immer von Erwachsenen für Kinder entworfen. Sie sollen kindgerecht, kinderfreundlich oder kindlich sein, die Kinder vor Gefahren wie Unfällen, klimatischen Einflüssen und Krankheiten schützen oder die Kinder schmücken. Selten sind Kinder bei den Kleidentwürfen und der Kleiderauswahl im Alltag beteiligt. Je älter sie werden, desto mehr Mitspracherecht fordern sie ein. Die beiden Kleideragenten Aba und Kauke führen die Kinder und Jugendlichen in diesem Buch durch ungelöste Fälle, in denen Kinderkleider in fremden Ländern erkundet werden, die in privaten Kleiderschränken spionieren und herausfinden wollen, ob sich hinter teurer Kleidung auch reiche Menschen verbergen, die forschen, was Prinzen und Prinzessinnen getragen haben, die sich von Farben zu verrückten Kleiderideen inspirieren lassen, Tarnmoden wie eine zweite Haut erkunden und auf Kleiderspurensuche gehen. Kinder und Jugendliche werden angeregt, Kleiderästhetisch zu erforschen, zu sammeln, zu ordnen, zu tauschen, zu gestalten oder zu präsentieren.

Sex Story

Jazebel